4:4-Remis nach verrückter Partie

altaltEin spannendes Spiel boten am Freitagabend in der Unterliga West SV Grundner Putze Strass und USV Fliesen Klampfer Gabersdorf. Das Spitzenspiel der achten Runde endete 4:4. Die Gäste lagen zwei Mal voran, die Hausherren glichen aber zwei Mal aus. Dann führten die Strasser zwei Mal und die Gabersdorfer glichen zwei Mal aus. Für die Tore der Heimischen sorgten Manfred Preschern (3x) und Sebastian Dominkus. Auf Seiten der Gabersdorfer netzten Blaz Sternad (2x), Wolfgang Zürngast und Martin Holler. 

Die Hausherren geben von der ersten Minute an Gas. Gleich zu Beginn kann man Akzente nach vorne setzen. In der zehnten Spielminute stellt dann aber Blaz Sternad überraschend auf 1:0. Nach einer Standardsituation bekommt der Stürmer im Strafraum den Ball und zieht ohne zu Zögern ab. Goalie Rene Woi hat keine Chance. Auch im weiteren Verlauf bleibt das Match schnell. Trotz der offensiven Ausrichtung reicht es zunächst aber nicht für zwingende Torchancen.

Ausgleich folgt

Erst in weiterer Folge gewinnt das Match weiter an Fahrt und in der 40. Spielminute bekommt das Publikum dann auch das zweite Tor zu sehen. Manfred Preschern zieht alleine in Richtung Gäste-Tor und stellt auf 1:1.  Wenige Augenblicke später aber bereits die abermalige Führung. Martin Holler lässt sich im Stafraum nicht lange bitten und drückt das Leder über die Linie. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Florian Leitner zur Pause.

Guter Start für Strass

Die zweite Halbzeit ist noch keine drei Minuten alt und schon folgt die Antwort der Hausherren. Nach einer Flanke ist Preschern zur Stelle. In Folge machen die Gäste noch mehr Druck und Sebastian Dominkus holt sich den Ball, tankt sich durch und versenkt das Leder im Kasten. Er bringt seine Elf damit erstmals in dieser Partie in Führung. In Folge wird Gabersdorf wieder aktiver und setzt auf Offensivspiel. In der73. Spielminute wird es belohnt. Nach einem Freistoß steht Wolfgang Zürngast in der Mitte genau richtig und drückt ab - 3:3!

Die Teams geben sich mit der Punkteteilung aber nicht zufrieden. In der 80. Minute ist es wieder Manfred Preschern, der die abermalige Strasser Führung erzielt. Mit seinem dritten Tor lässt er alles nach drei Punkten für Strass aussehen, doch es kommt anders. In der 85. Spielminute bewahrt Blaz Sternad Ruhe und macht aus einem Gestocher heraus das 4:4. Dabei bleibt es dann auch. Eine verrückte Partie endet 4:4.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.