Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

 

altMichael Harnik, Trainer des FC KVT / Fadil Bau St. Nikolai/S., tippt exklusiv auf unterhaus.at die 10. Runde der Unterliga West. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge will sein Team an diesem Wochenende endlich wieder Punkte einfahren. Die Aufgabe könnte jedoch schwieriger nicht sein, trifft man doch auswärts auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Grundner Putze-Strass. Ob er seinen Spielern die Sensation zutraut und wie er die anderen Partien einschätzt, lesen Sie hier:

Samstag, 15 Uhr, ATUS Bärnbach - FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz Tipp: 1:3

 

Obwohl Bärnbach derzeit einen Lauf hat, tippe ich hier auf einen Sieg von Lankowitz. Die Gäste sind einfach spielerisch stärker und die Bärnbacher werden dem Druck wahrscheinlich nicht standhalten können.

Samstag, 16 Uhr, SV Grundner Putze-Strass - FC KVT/Fadil Bau St. Nikolai/S. Tipp: 2:2

 

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, in dem meine Mannschaft nichts zu verlieren hat. Wir werden dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen und ich bin mir sicher, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen können.

Samstag, 17 Uhr, USV Hollenegg - SV Almrausch Lannach Tipp: 2:3

 

Die Heimmannschaft steht meist sehr defensiv und wird versuchen dem Druck der Lannacher standzuhalten. Die spielerische Überlegenheit der Gäste wird sich in diesem Spiel aber durchsetzen. Deshalb erwarte ich mir hier einen knappen Auswärtssieg.

Samstag, 19 Uhr, WIKOTECH Voitsberg - FC RB Weinland Gamlitz Tipp: 2:1

 

Das wird ein sehr interessantes Spiel werden. Die junge Mannschaft von Voitsberg II ist relativ gut eingespielt und wird dieser Partie ihren Stempel aufdrücken. Die Gamlitzer Defensive wird damit wohl nicht zurechtkommen. In diesem Spiel tippe ich deswegen auf einen knappen Heimsieg.

Sonntag, 15 Uhr, TUS Stein Reinisch St. Veit a. V. - USV Cool&Fresh Hengsberg Tipp: 1:2

 

St. Veit muss in dieser Partie einige gesperrte Spieler vorgeben. Deshalb wird es ein sehr schweres Spiel gegen den Tabellenletzten. Ich glaube, dass Hengsberg die Gunst der Stunde nutzt und drei Punkte einfahren kann.

Sonntag, 15 Uhr, USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Dobl Tipp: 4:1

 

Dieses Spiel wird eine klare Angelegenheit werden. Die Gabersdorfer haben mit ihrer starken Offensive eindeutige Vorteile gegenüber den Gästen. Deshalb tippe ich hier auf einen Heimsieg mit vielen Toren.

Sonntag, 15 Uhr, SV RB/Holzbau Watz Heimschuh - AC Linden Leibnitz Tipp: 2:2

 

Die Gastgeber zeigen eine leichte Aufwärtstendenz und sind auch heimstark. Leibnitz hingegen war auswärts zuletzt nicht so stark drauf. Dennoch glaube ich, dass die Gäste gute Chancen haben und einen Punkt mitnehmen werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.