Voitsberg II letztlich ohne Chance

 

altaltWichtige drei Punkte fuhr am Samstagnachmittag AC Linden Leibnitz ein. Die Mannen von Trainer Erwin Ziegler setzten sich gegen ASK Voitsberg II in der elften Runde der Unterliga West ungefährdet und verdient mit 4:1 durch. Für die Tore sorgten Kevin Griesmaier, Denis Krajnc, Michael Sammer und Philipp Hofer. Den Ehrentreffer der Weststeirer erzielte Martin Ruprechter. Leibnitz macht in der Tabelle damit gleich zwei Plätze gut und ist nun Vierter.

Holpriger Start

In der Anfangsphase sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes Match ohne nennenswerte Torchancen. Unglücklicherweise verletzt sich Nino Duric (Bänderriss) bereits in der 15. Spielminute und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Philipp Hofer. In der 25. Spielminute kommt es noch dicker. Martin Ruprechter erzielt aus einem Konter heraus die 1:0-Führung für die Gäste. Leibnitz ist in dieser Phase aber die bessere Mannschaft. Zehn Minuten später trifft Kevin Griesmaier zum Ausgleich. Andreas Baumann gibt den idealen Pass und der Mittelfeldakteur verwertet. Kurz vor der Pause gelingt den Hausherren auch noch das 2:1. Denis Krajnc zimmert den Ball mit einem Freistoß aus 30 Metern in den Kasten. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Christian Omulec zur Pause.

Die zweite Halbzeit gehört den Hausherren. Die sich ergebenden Torchancen können aber nicht in Zählbares umgemünzt werden. Erst in der 70. Spielminute gelingt Michael Sammer das 3:1. Nach einem Corner ist er mit dem Kopf zur Stelle. In der Schlussphase beherrscht Leibnitz das Spielgeschehen und erarbeitet sich weitere gute Tormöglichkeiten. In der 76. Minute schwächt sich Voitsberg selbst. Andreas Pehsl sieht die Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit. Den Schlusspunkt setzt Philipp Hofer. Sein Treffer, nachdem er sich gegen zwei Spieler durchsetzte, war nur mehr Formsache.

Erwin Ziegler (Trainer Linden Leibnitz): "Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg. Nachdem uns gleich zwei Spieler verletzt ausfielen, hat die Mannschaft toll reagiert. Hut ab und ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.