Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Helmut Taucher, seines Zeichens stellvertretender Obmann bei SV Raiffeisen/Holzbau Watz Heimschuh durch die 12. Runde in der Unterliga West. Nach elf absolvierten Runden liegen die Heimschuher nach vier Siegen, drei Remis und vier Niederlagen auf dem derzeitigen achten Tabellenrang. Im nächsten Spiel empfängt man daheim Hengesberg. Wie Taucher dieses Spiel tippt und wie er die Situation in den anderen Duellen einschätzt, lesen Sie hier nach:

Leibnitz – Gabersdorf Tipp: 1:1

Ein Duell von zwei gleich starken Mannschaften und daher ein ausgeglichenes Match. Der logische Tipp ist ein Unentschieden.

Bärnbach – Gamlitz Tipp: 2:1

In diesem Duell tippe ich auf die Weststeirer. Die Bärnbacher sind sehr heimstark, während Gamlitz in der Fremde immer wieder Probleme hat.

Strass – Lannach Tipp: 1:0

Strass hat bis jetzt in unserer Liga einen sehr starken Eindruck gemacht, Lannach hat in dieser Saison viele Unentschieden erreicht. Mein Tipp für dieses Spiel ist ein knapper Sieg der Heimelf.

Voitsberg II – Hollenegg Tipp: 2:2

Ich tippe hier auf ein Remis. Hollenegg ist zwar schlecht in die Meisterschaft gestartet, allerdings haben sie sich jetzt konsolidiert. Sie können in Voitsberg durchaus einen Punkt holen.

Heimschuh – Hengsberg Tipp: 3:1

Diese Partie ist eigentlich ein Pflichtsieg für uns, allerdings wissen wir, dass besonders solche Spiele oft sehr schwierig sein können. Dennoch glaube ich, dass wir uns durchsetzen und drei Punkte holen werden.

Dobl – St. Nikolai Tipp: 2:0

Dobl spielt daheim, außerdem glaube ich, dass St. Nikolai im Moment schwächer als Dobl ist. Die Heimmannschaft wird daher einen Sieg landen können.

St. Veit/Vogau – Lankowitz Tipp: 2:2

Im Moment werden die St. Veiter unter ihrem Wert geschlagen, denn in vielen Partien haben sie oft großes Pech gehabt. Die Lankowitzer scheinen sich jetzt erfangen zu haben. Ich tippe auf ein Unentschieden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.