Hengsberg: Gesucht und gefunden

altDer USV Hengsberg vermeldete in der vor etwa einer Woche zu Ende gegangenen Transferzeit lange Zeit nur Abgänge. Eduart Ahmetaj, Marco Viet, Christopher und Patrick Guggi und Bojan Mikis kehrten dem Verein aus der Unterliga West den Rücken. Im letzten Moment wurde die Hengsberger Vereinsführung um Obmann Alfred Tomberger aber doch noch fündig. Man war auf der Suche nach einem Stürmer. Bekommen hat man außerdem auch noch einen Defensivmann.

Alecj Jug und Cabrail Türkileri stoßen zur Mannschaft von Trainer Boris Ljubic. Ersterer ist Verteidiger und soll die Abwehr der Hengsberger, die im Herbst teilweise doch sehr löchrig war, stopfen. "Es ist sehr wichtig, dass die Defensive stabil ist", sagt Tomberger, der zuversichtlich ist, dass man dieses Problem damit in den Griff bekommt und sich so schnell als möglich aus dem Tabellenkeller verabschiedet. Den gesuchten Angreifer hat man in Cabrail Türkileri gefunden. Er stand noch im Herbst bei Landesligist Kalsdorf unter Vertrag, kam dort aber nur in der zweiten Kampfmannschaft zum Einsatz. "Er wurde uns von mehreren Seiten empfohlen. Alle können sich nicht irren", sagt der Funktionär. Der Stürmer sei dynamisch und schnell in seinen Aktionen. "Ich bin davon überzeugt, dass er uns helfen wird."

Trainiert wird bei den Hengsbergern übrigens seit 1. Februar, sprich seit letzter Woche. Ein Trainingslager hält das Ljubic-Team nicht ab.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.