Lannach-Torjäger Stranz: "Wir brennen auf die Rückrunde"

Der SV Lannach beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga West auf dem neunten Platz. Man konnte 16 Punkte einfahren. Damit landete man im Tabellenmittelfeld, dürfte aber nicht ganz zufrieden sein. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Manuel Stranz, einem Stürmer der Lannacher. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Waren Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Manuel Stranz: "Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden! Wir hatten leider mit einer Vielzahl von Ausfällen zu kämpfen und konnten somit in keiner Partie mit der selben Aufstellung beginnen, wodurch es schwierig war die nötige Kontinuität zu finden!"

LIGAPORTAL: Wird es neue Gesichter geben?

Manuel Stranz: "Wir konnten bereits mit Valentina Schantl sowie Jakob Waltl zwei sehr gute Neuzugänge vermelden, die in der Rückrunde auf jeden Fall ihre Qualitäten am Platz zeigen werden! Ebenfalls haben wir mit Hannes Höller einen neuen Trainer gefunden, der mit seiner Leidenschaft das Feuer in der Mannschaft sowie am Platz brennen lassen wird!"

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Manuel Stranz: "Die Vorbereitung hat bereits vergangenen Dienstag für uns begonnen! Die ganze Mannschaft brennt bereits auf die Rückrunde, weil wir noch ganze vorne mitmischen wollen! Aus diesen Grund haben wir uns auch vorgenommen sechs bis sieben Einheiten pro Woche zu absolvieren, um körperlich den anderen Mannschaften überlegen zu sein! Trainingslager werden wir keines absolvieren, dafür die Wochenenden intensiver nutzen um unsere Ziele zu erreichen."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Manuel Stranz: "Der Meistertitel wird sich aus meiner Sicht zwischen Flavia und Groß St.Florian entscheiden, da beide Mannschaften einen sehr guten Kader haben und sich auch bestimmt im Winter nochmals verstärken werden! Wir werden aber natürlich alles dafür tun um, es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen, den Titel zu holen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten