Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altLange mussten die Spieler, Trainer und Funktionäre auf den Rückrundenstart warten, doch vergangene Runde ging es wieder los. Dieses Mal tippte sich Alfred Tomberger, Obmann von Hengsberg, durch den Spieltag. Nach einem mageren Remis zum Auftakt will man diesmal gegen Voitsberg II drei Punkte einfahren. Wie er sich durch die anderen Spiele der 15. Runde in der Unterliga West tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 30.03.2012 19:00 Uhr, Strass - Bärnbach

Alfred Tomberger: "Strass ist für nach wie vor ein Titelaspirant, auch wenn inzwischen schon ein Kraftakt notwendig ist. Trotzdem sind die Strasser vor allem zu Hause zu favorisiere und daher tippe ich auch auf einen Heimsieg."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Wenn Strass die sieben Punkte Rückstand auf Herbstmeister und Tabellenführer Lankowitz noch aufholen will, dann muss ein Sieg her. Auch wir tippe auf einen Dreier für Stras.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Freitag, 30.03.2012 19:00 Uhr, Hengsberg - Voitsberg II

Alfred Tomberger: "Ich hoffe natürlich, dass wir drei Punkte holen. Hier treffen aber zwei sehr junge Mannschaften aufeinander. Es wird viel von der Tagesverfassung abhängen."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Hengsberg blieb im Herbst hinter ihren Erwartungen zurück. Man ist zu Hause überhaupt die schwächste Mannschaft der Liga. Hier gilt es also etwas gut zu machen. 
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Samstag, 31.03.2012 15:00 Uhr, AC Linden Leibnitz - Lankowitz

Alfred Tomberger: "Lankowitz hat schon im ersten Frühjahresmatch gezeigt, dass sie nicht umsonst ganz vorne stehen. Sie werden das bestätigen. Ich rechen sogar mti einem klaren Auswärtssieg. Leibnitz ist noch dazu im Tief."
Experten-Tipp: 1:4

Unterhaus-Redaktion: Lankowitz will jetzt unbedingt Meister werden. Die Form spricht für die Mannschaft, allerdings darf man sich gegen die Klubs aus der zweiten Tabellenhälfte keine Umfaller leisten.
Unterhaus-Tipp: 1:2


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Gabersdorf - St. Nikolai

Alfred Tomberger: "Die spielstärkere Mannschaft wird sich hier durchsetzen und das ist für mich Gabersdorf. Nikolai ist zwar wiedererstarkt, aber ich reche aufgrund des Heimvorteils mit einem Heimsieg."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Gabersdorf rechnet sich genauso noch Chancen auf den Titel aus. Allerdings ist wohl ein Kraftakt inklusive Sieg im direkten Duell mit Lankowitz notwendig. Die Kleinen der Liga dürften da erst recht kein Stolperstein sein.
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Heimschuh - Lannach

Alfred Tomberger: "Hier kann ich nur einen Tipp ins Blaue abgeben."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Heimschuh spielte heuer zu Hause zwei Mal Unentschieden, Lannach auswärts bereits sechs Mal. Das ergibt auch für uns ein Remis. 
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Sonntag,, 01.04.2012 15:00 Uhr, Dobl - Gamlitz

Alfred Tomberger: "Dobl hat mit Grischenig einen guten Stürmer verloren. Man wird erst sehen, wie man das auf der Dauer verkraftet. Von Gamlitz habe ich mir auch mehr erwartet, allerdings traue ich ihnen einen Sieg zu, wenn sie den einstelligen Platz halten wolen."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Besser lässt es sich nicht analysieren. Allerdings glauben wir, dass Dobl nach wie vor die Qualität hat, um zu Hause wenigstens einen Punkt zu holen..
Unterhaus-Tipp: 0:0

 

Sonntag, 01.04.2012 16:00 Uhr, St. Veit - Hollenegg

Alfred Tomberger: "Hollenegg ist jetzt auf jeden Fall stärker als im Herbst. In der Hinrunde waren sie teilweise desolat. St. Veit wird also gewarnt sein. Da sie zu Hause spielen, tippe ich auf einen Sieg von St. Veit."
Experten-Tipp: 3:2

Unterhaus-Redaktion: Die Heimmacht ist St. Veit nicht gerade. Allerdings unterstreicht die schlechte Auswärtsbilanz der Hollenegger den Tipp unseren Experten. In sieben Auswärtsspielen setzte es fünf Niederlagen.
Unterhaus-Tipp: 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.