Hengsberg will gute Hinrunde bestätigen

Der SV Hengsberg beendete die Hinrunde in der Unterliga West Steiermark auf dem siebenten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. Man konnte 19 Punkte holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Dominik Prettenthaler, einem Kicker der Hengsberger. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Dominik Prettenthaler: "Ich bin mit der Hinrunde eigentlich ganz zufrieden, natürlich wären da und dort noch ein paar Punkte mehr drin gewesen aber dadurch dass wir auch ein paar Ausfälle zu verkraften hatten, können wir mit der Hinrunde wirklich zufrieden sein."

LIGAPORTAL: Wie hast du die Winterpause verbracht?

Dominik Prettenthaler: "In der Winterpause habe ich bei mehreren Hallenturnieren mitgespielt und ab Jänner dann wieder mit dem Lauftraining begonnen."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Dominik Prettenthaler: "Abseits des Fußballplatzes bin ich am meisten mit der Schule beschäftigt. Doch am liebsten stehe ich neben dem Fußballplatz mit meiner Band ‚Die Schilcherlandbuam’ auf der Bühne."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Dominik Prettenthaler: "Aufgrund der warmen Wetterverhältnisse trainieren wir fast immer am Trainingsplatz in Hengsberg. Einmal die Woche gehen wir aber auch in die Halle nach Hengsberg fürs Krafttraining."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Dominik Prettenthaler: "Unsere Ziele sind eine ähnlich gute Rückrunde zu spielen wie es die Hinrunde war - mit den ganz vorderen Plätzen werden wir wahrscheinlich nichts mehr zu tun haben, aber auch mit den hinteren wollen wir nichts am Hut haben, doch wir wollen auf jeden Fall in jedem Spiel unser Bestes geben und es keinem Gegner gegen uns leicht machen. Natürlich will ich persönlich mit guten Leistungen dazu beitragen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.