Exklusiv! Unterliga West kompakt

ul-west-rVergangene Runde konnte die Elf aus Lankowitz ihren Tabellenplatz behaupten und die Führung weiter ausbauen. St. Nikolai konnte vor heimischen Publikum gegen das Team aus Leibnitz überzeugen, doch was geht sich gegen Gabersdorf aus? Kann Dobl dieses Mal wertvolle Punkte holen? Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 15. Spielrunde in der Unterliga West hier.


Hengsberg - Voitsberg II 5:0

hengsberg usvvoitsberg askEin sehr flüssiges und faires Spiel bekommen die circa 70 Zuseher in Hengsberg zusehen. Ganze 24 Minuten müssen die Fans auf das erste Tor der Heimelf warten. Cebrail Türkileri bringt Hengsberg in Führung. Nur wenige Minuten später kann er seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielen und erhöht somit auf 2:0. Auch die Zweier aus Voitsberg kommt zu einer guten Tormöglichkeit, doch Heimgoalie Gernot Lechner kann den Ball mit einer tollen Parade abwehren. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jürgen Salchenegger die beiden Teams in die Kabine. In der zweiten Hälfte geben die Hausherren weiterhin das Kommando an. Stefan Greistorfer darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und stellt auf 3:0. Cebrail Türkileri hat vom Tore schießen noch nicht genug, netzt in der 68. Spielminute zum 4:0 und krönt sich somit zum Matchwinner in dieser Partie. Als ob vier Gegentreffer noch nicht reichen würden, setzt Christoph Rexeis noch einen Treffer drauf.

Alfred Tomberger (Obmann Hengsberg): "Es war ein klares Spiel, wir waren einfach die tonangebende Mannschaft. Wir können mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden sein. Es war ein flottes und vorallem faires Spiel. Es hat keine einzige Gelbe Karte gegeben."

Strass - Bärnbach 0:2

altaltEtwas überraschend setzte sich am Freitagabend der ATUS Bärnbach beit Titelmitfavorit Strass durch. Die Mannschaft von Trainer Hannes Bratschko gewann aufgrund der zweiten Halbzeit letztlich verdient mit 2:0. Man ging in der 15. Spielminute durch einen lockeren Schuss ins Kreuzeck von Robert Winterleitner mit 1:0 in Führung, hatte in Folge aber ganz schön Glück. Einmal rettete Aluminium, ein zweites Mal ein zu verspielter Ivan Babic, der alleine vor dem leer stehenden Tor den Ball nicht in diesem unterbrachte. Im zweiten Durchgang war die Bratschko-Elf das bessere Team und erzielte nach zwei vergebenen Möglichkeiten in der 68. Minute ein Freistoßtor zum entscheidenden 2:0. Costantin Adrian Music verwandelte. Damit stehen in der Tabelle vorübergehend drei Mannschaften bei 26 Zählern.

Hannes Bratschko (Trainer Bärnbach): "Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir entwickeln uns und ich denke, dass der Sieg aufgrund der zweiten 45 Minuten auch in Ordnung geht."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

AC Leibnitz - Lankowitz
Gabersdorf - St. Nikolai/S.
Heimschuh - Lannach
Dobl - Gamlitz
St. Veit/Vogau - Hollenegg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.