Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Michael Grischenig, Ex-Spieler und Torjäger des SV Dobl, durch den aktuellen Spieltag der Unterliga West. Er vertraut im Match seine Ex-Vereins gegen Hollenegg auf drei Punkte. Wie er sich durch die anderen Spiele der 16. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Bärnbach - St. Veit/Vogau

Michael Grischenig: "Für mich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bärnbach hat ein starkes Kollektiv. Bei St. Veit steht und fällt das Spiel mit Kapitän Pusnik. Ich glaube, dass sich die Mannschaften mit einer Punkteteilung trennen werden."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Bärnbach ist auf Kurs - die Mannschaft präsentiert sich im Moment sehr stark und wird sich unserer Meinung nach durchsetzen.
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Hollenegg - Dobl

Michael Grischenig: "Der wohl schwerste Tipp für mich. Hollenegg hat nach einer durchwachsenen Hinrunde wieder zu alter Stärke gefunden und die beiden Auftaktmatches gewonnen. Dobl musste sich im Derby gegen Lannach unglücklich geschlagen geben und konnten zu Hause gegen Gamlitz voll Punkten. Dobl steht nach einigen Umstellungen in der Defensive nun viel besser. Ich hoffe, dass bei Dobl hinten die Null stehen bleibt. Meiner Meinung nach wird es ein enges Spiel. Dennoch holt sich Dobl drei wichtige Punkte im Abstiegskampf."
Experten-Tipp: 0:1

Unterhaus-Redaktion: Grischenigs Analyse trifft es zu 100 Prozent. Dem ist nichts hinzufügen. . 
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Lannach - AC Linden Leibnitz

Michael Grischenig: "In Lannach läuft anscheinend wieder alles rund. Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen, hat man sicher wieder enormes Selbstvertrauen getankt. Leibnitz konnte nur einen Punkt aus den Spielen sichern. Lannach wird auch dieses Mal im neuen Stadion keine Zähler hergeben."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Die Form spricht für Lannach. Auch wir bauen auf die Hausherren.
Unterhaus-Tipp: 2:1


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Lankowitz - Gabersdorf

Michael Grischenig: "Für Gabersdorf ist das ein vorentscheidendes Spiel im Titelkampf. Nach der Hinrunde, war Gabersdorf eigentlich mein persönlicher Titelfavorit, da sie den besten Fussball spielten. Die Vorbereitung in Lankowitz auf eigenem Kunstrasen und die dadurch idealen Trainingsbedingungen, brachten Lankowitz aber ganz weit nach vorne. Lankowitz wird das Spiel klar gewinnen."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Wenn Gabersdorf noch eine Chance auf den Titel haben will, dann muss in Lankowitz ein Sieg her. Dass das gelingt, ist zu bezweifeln. Die Lankowitzer präsentieren sich im Moment einfach zu souverän. Trotzdem wird es ein knapper Sieg.
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Voitsberg II - Strass

Michael Grischenig: "Unsere 2. Mannschaft leidet natürlich auch unter dem Verletzungspech des Landesliga-Teams. In den internen Testspielen zeigen die Jungs aber immer wieder, dass sie in der Tabelle eigentlich weiter nach oben gehören. Leider fällt mit Sagmeister nun ein weiterer Stürmer wohl für längere Zeit aus. Dennoch bin ich mir sicher, dass Voitsberg zu Hause keine Punkte liegen lassen wird."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Auch für Strass gilt, keine Punkte mehr liegen zu lassen, wenn man noch Meister werden will. Deshalb tippen wir auch auf drei Punkte für die Gäste. 
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Samstag, 07.04.2012 16:00 Uhr, St. Nikolai - Hengsberg

Michael Grischenig: "Zwei Mannschaften, die es gewöhnt sind auf kleinen Plätzen zu spielen. Dadurch fällt der Heimvorteil für Nikolai wohl weg. Dennoch bin ich der Meinung, dass Nikolai auf Grund der bisher gezeigten Leistungen das Spiel für sich entscheiden wird."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: St. Nikolai täte zu Hause gut daran, ihre Spiele zu gewinnen. Vor allem gegen direkte Konkurrenten wie auch Hengsberg einer ist. Wir schließen uns unserem Experten an. Wenn es einen Heimvorteil gibt, dann bauen wir auf diesen.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Montag, 09.04.2012 15:00 Uhr, Gamlitz - Heimschuh

Michael Grischenig: "Abstiegskrimi in Gamlitz. Durch den schlechten Saisonstart mit zwei Niederlagen hat sich Gamlitz unerwartet in den Abstiegskampf "eingebaut". Auch Heimschuh muss um jeden Punkt kämpfen. Ich glaube aber, dass sich die Heimmannschaft knapp durchsetzen wird."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Durch den spannenden Abstiegskampf ist es schwer, hier einen Favoriten auszumachen. Gamlitz ist vielleicht aufgrund der Tabellensituation und aufgrund des Heimvorteils zu favorisieren. Allerdings mussten die Gamlitzer zu Hause auch schon drei Niederlagen einstecken.
Unterhaus-Tipp: 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.