Exklusiv! Unterliga West kompakt

ul-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Voitsberg II - St. Veit 4:0

altaltWichtige drei Punkte im Abstiegskampf holte sich am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des ASK Voitsberg. Die Weststeirer setzten sich vor eigenem Publikum und unter den Augen von Neo-Trainer Andreas Köhler gegen St. Veit mit 4:0 durch. Michael Waldhaus traf bereits in der achten Minute zum 1:0. Er setzte sich auf der linken Seite durch und drückte das Leder überlegt ins lange Eck. In Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, doch der schlechte Boden verhinderte Zwingendes. In der 40. Minute erhöhen die Hausherren auf 2:0. Michael Waldhaus bringt den Stanglpass zur Mitte, wo Stefan Freisinger nur mehr einschieben braucht. Im zweiten Durchgang drücken dann die Gäste auf den Anschlusstreffer, doch der will nicht gelingen. Nicht einmal ein Elfmeter von Michael Kaliznik will in den Kasten. ASK-Goalie Daniel Triebl pariert den Schuss glänzend. Er kann das Leder sogar fangen. In der 84. Minute ist das Match dann entschieden. Matthias Schrottner verwandelt einen Strafstoß, worauf Manuel Ruprechter nach einer Schrottner-Flanke zur Stelle ist und den Schlusspunkt setzt.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg. Es war ein sehr wichtiger Sieg, weil die hinteren Teams auch alle Punkte holen. Gott sei Dank hat unser Goalie den Elfer gehalten. Wenn der drinnen gewesen wäre, hätte die Partie vielleicht auch anders laufen können."

Bärnbach - Heimschuh 1:4

altaltEtwas überraschend gewann der SV Heimschuh am Samstag in Bärnbach. Die Gäste von Trainer Gerhard Schlatzer schossen Bärnbach vor eigenem Publikum mit 4:1 ab. Zwei wunderschön herausgespielte Tore von Kevin Pronegg und Felix Jauk machten das 2:0 zur Pause perfekt. Allerdings verkürzten die Gäste noch vor der Pause durch Sebastian Weissenberger auf 1:2 - hier verschlief die Gäste-Abwehr gänzlich. Nach Wiederbeginn macht Ivan Mihaljevic aber sofort das 3:1 und Jauk in der 70. Minute auch noch das 4:1, was die drei Punkte für Heimschuh besiegelte. In der Schlussphase kassierte Bärnbachs Andreas Papst die Gelb-Rote Karte.

Günther Nieerhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Wir konnten Gott sei Dank wieder drei Punkte holen. Das war ein ganz wichtiger Sieg - Kompliment auch an mein Team. Das haben die Burschen großartig gemacht."

Gamlitz - Gabersdorf 2:4

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der USV Gabersdorf im Auswärtsspiel bei Gamlitz. Die Mannen von Trainer Thomas Luttenberger gewann mit 4:2, wobei das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden war, denn da führten die Gabersdorfer bereits mit 3:0. Christoph Koinegg traf beispielsweise bereits in der zwölften Minute zum 1:0 - sein Schuss passte genau in die Ecke. In der 37. Minute macht Blaz Sternad das 2:0 nach einem abgefälschten Schuss. Das 3:0 macht Christopher Huss per Volleyschuss in die Ecke - keine Chance für Gamlitz-Goalie Bernhard Zoglmeier. Im zweiten Durchgang flacht das Spiel dann ab und gewinnt er wieder im Schlussabschnitt an Fahrt. Robert Macher verkürzt nach einem abgefälschten Schuss, worauf Patrick Hierzer sofort wieder erhöht. Das 2:4 in 90. Minute erzielt Daniel Pischleritz per Kopf.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "Wir sind natürlich zufrieden. Das war eine sehr ordentliche Leistung unseres Teams. Wir hätten in der zweiten Halbzeit vielleicht mehr machen müssen, aber der Sieg war nie in Gefahr."

Strass - Dobl 1:2

strass svdobl svDie Elf aus Dobl klettert in der Tabelle weiterhin nach oben, auch im Spiel gegen Strass hat die junge Mannschaft von Beginn an beherzt gekämpft und Gas gegeben. Nach 33 Spielminuten dürfen die Dobl-Anhänger dann das erste Mal jubeln. Andreas Kniebeis bringt die Gäste in Führung. Doch die Freude über den Siegestreffer weilt nur kurz. Nach einem Foul gibt der Unparteiische Elfmeter für Strass. Ivan Babic tritt an und knallt das Leder in die Maschen. Auch in den zweiten 45 Minuten zeigen die 22 Akteure was sie können. Jure Slomsek kann mit einem Traumtor auf sich aufmerksam machen und bringt Dobl mit seinem Treffer erneut in Führung. Jetzt wird das Spiel härter und noch spannender als es sowieso schon war. Nur wenige Minuten später sieht Christoph Stangl zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Platz - Dobl muss also 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Doch auch Strass muss auf einen Mann verzichten - Manfred Preschern sieht ebenfalls Gelb-Rot. Nach 90 Minuten pfeift Schiri Engelbert Schlegl bei einem Spielstand von 1:2 ab.

Erwin Gosch (Sektionsleiter Dobl): "Strass wollte das Spiel machen, wir haben aber gekämpft bis zum Umfallen. Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Wir sind wirklich zufrieden, es könnte derzeit nicht besser laufen. Die Teams vorne können sich anhalten!"

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Hollenegg - Leibnitz
Lannach - Hengsberg
Lankowitz - St. Nikolai/S.
Voitsberg II - St. Veit/Vogau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.