Exklusiv! Unterliga West kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Dobl - Gabersdorf 0:3

altaltNichts anbrennen ließ der USV Gabersdorf im vorgezogenen Spiel der 23. Runde gegen Dobl. Die Mannschaft von Trainer Thomas Luttenberger gewann nach starker Leistung mit 3:0. Patrick Hierzer netzte mit dem Pausenpfiff, Wolfgang Zürngast in Minute 58 und 74. Dobl verliert im Kampf umd Rang zwei an Boden. Wie es den Doblern in den nächsten Wochen geht, lesen Sie auf unterhaus.at.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "Wir haben sensationell gespielt und verdient gewonnen."

Heimschuh - Strass 1:0

altaltEinen knappen Heimsieg feierte am Sonntagnachmittag der SV Heimschuh vor eigenem Publikum gegen Strass. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Schlatzer setzte sich nicht unverdient mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Mario Scherkl in der 13. Minute. Nach eineml langen Ball in die Spitze überhebt er Goalie Rene Woi. In Folge ging es Hin und Her, doch keines der beiden Teams wurde richtig zwingend. Die Heimschuher retteten sich dann auch über eine starke Schlussphase der Gäste hinweg. Damit gewinnt die Schlatzer-Truppe ihr drittes Spiel in Folge und ist bereits Neunter.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Ich bin wirklich glücklich über diesen Erfolg. Strass ist nicht irgendwer. Wir haben unsere Chance genutzt. Den Dreier nehmen wir natürlich mit."

St. Nikolai/S. - Lannach 1:0

st-nikolai s_fclannach svChancen sind in dieser Partie eine Rarität. Es gelingt nur selten einer Mannschaft sich bis in den gegnerischen Strafraum zu kämpfen - am Sechzehner ist meistens Schluss. Beide Teams kämpfen und rackern bis zum Umfallen. Nach 45 Minuten schickt der Schiri die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause. Die zweite Halbzeit ähnelt sich der ersten sehr stark. Keine großartigen Chancen, aber die Spieler kämpfen beherzt. In der 83. Spielminute zeigt der Unparteiische nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Ales Skale verwertet den Strafstoß eiskalt und sorgt nicht nur für das einzige Tor in dieser Partie sondern auch für drei Punkte für die Hausherren.

Fritz Stiegler (Obmann St. Nikolai/S.): "Ein X wäre eigentlich gerecht gewesen, aber das Glück ist dieses Mal einfach auf unserer Seite gestanden. Wir haben wirklich brav gekämpft. Chancen waren in dieser Partie eher Mangelware - kein Team ist richtig zum Schießen gekommen. Es war sehr, sehr ausgeglichen."

 

Gabersdorf - Hollenegg 3:1

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der USV Gabersdorf im Spiel gegen Hollenegg. Die Mannen von Trainer Thomas Luttenberger setzten sich vor eigenem Publikum mit 3:1 durch, lagen aber für kurze Zeit mit 0:1 zurück. Alexander Thomann brachte die Gäste aus Hollenegg in der 24. Minute mit 1:0 in Front. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kommt der Ball plötzlich zu Thomann und der drückt den Ball über die Linie. Die Führung hält allerdings nicht lange, denn schon zwei Minuten später gleicht Martin Holler aus. Er schließt eine schöne Kombination ab. Im zweiten Durchgang erzielt Patrick Hierzer dann ein Doppelpack und entscheidet das Match damit.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "Ich denke, wir können zufrieden sein. Wir wollen den zweiten Platz unbedingt halten. Hollenegg hat eigentlich bis auf das Tor keine Chance gehabt. Der Sieg war verdient."

 

Dobl - St. Veit/Vogau 2:1

130 Zuseher haben den Weg nach Dobl in die Sportanlage gefunden um ihr Team zu unterstützen. Beide Mannschaften kämpfen von Beginn an beherzt. In der 34. Spielminute steht das Glück aber wahrlich nicht auf Seiten der Gäste. Patrick Markowitsch schiebt den Ball in das Tor - aber in das Falsche. Mit seinem Treffer bringt er die Hausherren also mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später knallt es wieder im Tor der auswärtigen Elf. Benjamin Dellacher erhöht auf 2:0. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften nichts. Kurz vor Schlusspfiff zeigt Schiri Gerhard Kaiser noch auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Gerhard Pusnik legt sich den Ball zurecht, verwertet und kann dadurch den Anschlusstreffer erzielen. Ein weiteres Tor fällt in dieser Partie aber nicht mehr.

 

Lankowitz - Voitsberg II 3:0

altaltDie Mannschaft aus Lankowitz steuert unaufhörlich dem Titel in der Unterliga West entgegen. Durch einen souveränen 3:0 (2:0) Erfolg gegen Voitsberg II beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Gabersdorf kurzfristig bereits 14 Punkte! Im Heimspiel lässt die Truppe von Trainer Franz Zarfl keine Nervosität aufkommen und man dominiert die Partie von Anfang an. Nach jeweils schön gespielten Kombinationen über die Seite, trifft Lucian Pasca in Minute 29 und Besmir Dinaj in Minute 35. In der Folge bestimmen die Gastgeber die Partie und kommen zu weiteren Hochkarätern. Vor dem Tor vergibt man allerdings einige Chancen und so kann man den Vorsprung nicht ausbauen. Die Gäste verzeichnen im gesamten Spiel nur einen nennenswerten Torschuss und versuchen mit einer defensiven Spielweise den Gegner zu stören. Nach einem Ballverlust der Voitsberg-Abwehr am eigenen 16er trifft Roman Egger in der Schlussminute noch zum 3:0 Endstand.

Franz Zarfl (Trainer Lankowitz): "Wir hatten 80-85% Spielanteil und die Voitsberger haben sich nur hinten reingestellt. Vor dem Tor waren wir heute allerdings nicht so konzentriert, deswegen fiel der Sieg nicht höher aus. Die Leistung war OK und mit einem 3:0 Sieg bzw. 3 Punkten kann man leben."

 

Hengsberg - Gamlitz 0:2

Einen Auswärtssieg durfte am Freitag-Abend die Elf aus Gamlitz feiern. Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts und geben ordentlich Gas. Nach etwa einer halben Stunde zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Jochen Zadravec legt sich den Ball zurecht und lässt Torhüter Benjamin Jöbstl keine Chance. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische zur Pause. Auch die zweite Halbzeit gestaltet sich sehr offen. Wenige Minuten vor Schlusspfiff können die Gäste den Sack aber zu machen. Philipp Resch erhöht mit seinem Treffer auf 2:0 für Gamlitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.