Exklusiv! Unterliga West kompakt

ul-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Gamlitz - St. Nikolai 4:2

altaltEin umkämpftes Spiel sah das Publikum zwischen Gamlitz und St. Nikolai. Die Hausherren aus Gamlitz setzten sich letztlich aber verdient mit 4:2 durch. Luka Pekez stellt bereits in der elften Minute auf 1:0. Nach 22 Minuten stand es nach einem Treffer von Gabriel Rode bereits 2:0. Dann durften erstmals auch die Gäste. Patrick Patschok netzte, worauf die Heimischen noch vor der Pause auf 3:1 stellten. Im zweiten Durchgang ist die Partie dann weiter ausgeglichen, große Torchancen fehlen aber. In der 84. Minute macht Philipp Bretterklieber das 2:3 aus Sicht der Gäste und das Spiel ist wieder richtig spannend. Jochen Zadavec entscheidet das Duell mit seinem Treffer in der Überspielzeit. Torhüter Armin Wechtitsch legte Alexander Pototschnik unsanft im Strafraum und sah Rot.

Gerald Mörth (Sektionsleiter Gamlitz): "Diesen Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Das ist ganz klar. Ich denke, dass unser Sieg auch in Ordnung geht."

St. Veit - Heimschuh 4:3

altaltNicht belohnt wurde die Aufholjagd von Heimschuh im Spiel gegen St. Veit. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Schlatzer lag bis zur 54. Spielminute nämlich mit 4:0 zurück. Christoph Spindler mit einem Freistoß sowie Gerhard Pusnik mit einem Hattrick sorgten für die klare Führung. Die Gäste gaben am Sonntagnachmittag aber nicht auf. Nach der Gelb-Roten Karte von Michael Johs verkürzten Ivan Mihaljevic, Felix Jauk und Simon Krepek auf 3:4, man musste aber dennoch die Pleite hinnehmen. Damit verlieren die Heimschuher erstmals nach drei Siegen in Folge.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Das ist wirklich schade. Wir haben uns noch einmal zurückgekämpf und hätten es fast geschafft, einen Punkt mitzunehmen. Wir haben uns aber leider in der ersten Halbzeit auf dem falschen Fuß erwischen lassen."

Voitsberg II - Dobl 3:3

altaltEin verrücktes Spiel bekam am Samstagnachmittag das Publikum der Partie Voitsberg II gegen Dobl zu sehen. Das Match endete nach zweifachem Führungswechsel mit einem gerechten 3:3-Remis. Nach 28 Minuten trifft Jure Slomsek für Dobl zum 1:0. Er ist nach eine Flanke mit dem Kopf zur Stelle. In Minute 38 gelingt den Hausherren der Ausgleich. Markus Pehsl schießt den Ball nach Murg-Lochpass überlegt in die Ecke. Noch vor der Pause macht Pehsl nach erneutem Lochpass das 2:1, womit es dann in die Pause ging. Pehsl spielt übrigens seine ersten 45 Minuten nach der Verletztung. Im zweiten Durchgang gleichen dann die Gäste aus. Rene Mocnik darf jubeln. Eine umkämpfte Viertelstunde später gelingt Slomsek das 3:2. Er bewahrt in einem Gestocher Ruhe und drückt das Leder über die Linie. Dann kassiert Niki Kögl die Gelb-Rote Karte und Voitsberg riecht nochmals Lunte. In der 91. Spielminute trifft Verteidiger Martin Ruprechter tatsächlich zum Ausgleich.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Ich denke, dass das Remis in Ordnung geht. Natürlich war es glücklich, dass wir so spät das Tor geschossen haben, aber wir hatten schon vorher Möglichkeiten auf einen Torerfolg. Ich bin daher wirklich nicht unzufrieden."

 

Lannach - Lankowitz 2:3

Etwas schwer tat sich am Freitagabend Tabellenführer Lankowitz mit Lannach. Man setzte sich zwar auswärts mit 3:2 durch, doch zwischenzeitlich führten sogar die Hausherren. Nach dem Führungstreffer von Michael Pöschl drehte Admir Medjedovic die Parite noch vor der Pause innerhalb von nur vier Minuten. Erst im zweiten Durchgang kehrten die Lankowitzer dann doch noch auf die Siegerstraße zurück. Adin Hodzic und Marko Grgic drehten das Match zu Gunsten des Herbstmeisters.

Hollenegg - Hengsberg 3:2

altaltDen Gastgebern gelingt ein Big-Point im Kampf gegen den Abstieg! Gegen den Tabellenletzten Hengsberg fährt man einen knappen 3:2 (1:1) Sieg ein. Bereits nach 15 Minuten dürfen die Zuschauer das erste Tor ihrer Mannschaft bejubeln. Nach einem Eckball steigt Rene Ruhri hoch und trifft per Kopf zur Führung. Kurz vor der Halbzeit können die Hengsberger jedoch ausgleichen. Nach einem Konter trifft Cebrail Türkileri zum Ausgleich in der 40. Minute. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach Seitenwechsel ist es dann Matej Snofl, der für die neuerliche Heimführung sorgt. In Minute 67 trifft er nach einer Vorlage von Markus Eckhard zum 2:1. Wenige Augenblicke nach dem Ankick haben die Gastgeber sogar die Chance auf das 3:1, doch man trifft nur Metall. Zwei Minuten später können die Gäste dann aber wieder ausgleichen: Der eingewechselte Thorsten Donik trifft nach einem schnell gespielten Konter und einer schönen Flanke per Kopf zum 2:2. In der Schlussphase versuchen die Heimischen noch einmal alles um den Siegtreffer zu erzielen und in der 86. Minute ist es dann auch soweit. Nach einem Angriff über rechts und einem Stanglpass in die Mitte übernimmt Miroslav Dukic direkt und trifft zur 3:2 Führung. Auf dieses Tor findet Hengsberg keine passende Antwort mehr und so bleibt es beim knappen Sieg der Hollenegger. Damit haben die Gastgeber bereits sechs Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner und für Hengsberg schaut es im Kampf um den Klassenerhalt immer düsterer aus.

Günther Reiterer (Obmann Hollenegg): "Es war ein gutes Match und vor allem ein toller Fight. Im Endeffekt waren wir aber etwas besser und der Sieg war auch verdient, da wir vor dem 2:2 bereits alles entscheiden hätten können. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.