Ragnitz holt in Hengsberg nach Rückstand drei Punkte

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unteriiga West zum Duell zwischen dem USV Hengsberg und dem USV Ragnitz. Die Ragnitzer gingen als Favorit ins Match und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Das Spiel endete mit einem 3:2-Auswärtssieg der Gäste, die zunächst aber mit 0:1 zurücklagen. Drei Tore innerhalb von 15 Minuten drehten aber das Spiel. 

Keine Tore

Das Spiel ist von der ersten Minute an munter geführt. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste sind nach vorne orientiert. Zunächst sind es aber nur Freistöße und Fernschüsse, die keine echte Gefahr darstellen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde muss Ragnitzs Torwart Lukas Winter eingreifen, nachdem Borut Semler seine Qualität aufblitzen ließ. Beim anschließenden Eckball versucht sich Armin Spahic per Fallrückzieher, doch der Ball geht nicht ins Tor. So vergeht die erste Halbzeit und nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. Die beiden Teams haben jetzt 15 Minuten Pause. 

Schlag auf Schlag

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Ragnitzer. Patrick Petrac nimmt den Ball nach einer Flanke volley und trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Hengsberger nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil passiert. Amel Mujakovic steht nach einer Flanke goldrichtig und trifft zum 1:1. Es sollte nich lange dauern, ehe das 2:1 für die Ragnitzer fällt. Freistoß aus nahezu der selben Position wie beim Ausgleich und dieses Mal ist Marko Kramberger zur Stelle. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Sie bleiben aber am Drücker. In der 70. Minute fällt das 3:1. Dejan Kos schlenzt das Leder ins lange Eck. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Armin Spahic trifft dann per Kopf auch zum 2.3 und sorgt für Spannung in den letzten Minuten. Die Gastgeber riskieren, doch es bleibt beim 3:2 für die Gäste. 

Beste Spieler: Dejan Kos (Offensive Ragnitz), Lukas Winter (Torwart Ragnitz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.