Exklusiv! Unterliga West kompakt

ul-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Nikolai/S. - Strass 2:0

st-nikolai s_fcstrass svVor circa 150 Zuseher durften die Burschen aus St. Nikolai/S. einen souveränen Heimerfolg feiern. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten von Strass. Mario Pfitscher erzielt aus einem Gestochere heraus den Führungstreffer. Die Hausherren geben, besonders zu Beginn der Partie, richtig Gas und kommen zu großartigen Chancen. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber, kommen die Strasser aber besser in das Spiel. Die St. Nikolai-Verteidigung lässt aber nichts anbrennen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre Kabinen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff knallt Ales Skale einen Freistoß aus circa 25 Meter Entfernung in den Kasten. Strass versucht nun ordentlich Druck zu machen und wirft alles nach vorne. Doch es bleibt bei einem Stand von 2:0.

Fritz Stiegler (Obmann St. Nikolai/S.): "Der Sieg geht in Ordnung. Besonders zu Beginn des Spieles haben wir rießen Möglichkeiten gehabt. Nach unserem ersten Tor ist Strass gut ins Spiel gekommen, aber unsere Verteidigung hat heute gute Arbeit geleistet. Mit der spielerischen Leistung sind wir heute sehr zufrieden."

 

AC Linden Leibnitz - Heimschuh 0:1

leibnitz ac_lindenheimschuh svEinen Auswärtserfolg durfte am Samstagabend die Elf aus Heimschuh feiern. Das Spiel gestaltet sich von Beginn an offen. Die Gäste kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Hausherren, doch der Ball wird - vorerst - nicht im Tor untergebracht. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit wird den Zusehern so einiges geboten. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Zum großen Leid der heimischen Fans pariert Torhüter und Kapitän Thomas Lambauer. Die Leibnitzer versuchen es aber weiter, scheitern aber weiterhin an dem Gästegoalie. Auch Heimschuh kommt zu vielen Chancen - erst in der 83. Minute darf gejubelt werden. Manuel Schmid erzielt aus einem Gestocher heraus den Siegestreffer.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Das war ein offenes Match. Wir haben sehr viele Chancen gehabt, sie aber leider nicht verwertet. Matchwinner ist heut ganz klar unser Torhüter. Er hat einen Elfer gehalten und auch sonst war er heute ein Topmann."

 

Hengsberg - St. Veit/Vogau 3:3

altaltDurch ein 3:3 (1:3) Remis im Abstiegsduell zwischen Hengsberg und St. Veit/Vogau ist der Kampf um den Klassenerhalt weiterhin an Spannung kaum zu überbieten! Vor den letzten drei Runden liegen zwischen dem Tabellenletzten Hengsberg und dem dem Tabellenneunten Voitsberg II nur vier Punkte! Selbst die davor liegenden Mannschaften aus Dobl, Gamlitz, Lannach und Bärnbach könnten theoretisch noch in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten gehen die Hengsberger bereits nach acht Minuten in Führung: Nach einem Stanglpass von Karl Lanzl ist Sascha Ambros zur Stelle und trifft zum 1:0. Daraufhin bestimmen aber die Gäste die Partie und kommen zum verdienten Ausgleich: Michael Kaliznik trifft in der zwölften Minute nach einem Corner per Kopf. Nur zehn Minuten später gehen die St. Veiter dann sogar in Führung: Christoph Spindler verwandelt einen Freistoß direkt und sorgt für das 2:1 seines Teams. Praktisch mit dem Pausenpfiff können die Gäste noch auf 3:1 erhöhen: Nach einem weiten Ausschuss kommt Kapitän Gerhard Pusnik zum Ball und bezwingt Heim-Goalie Gernot Lechner. Die Heimischen geben in der Folge aber nicht auf und kommen nach Seitenwechsel besser ins Spiel. In Minute 54 fällt dann auch der Anschlusstreffer: Denis Srsa versucht es per Weitschuss und mit kräftiger Mithilfe von Gäste-Keeper Alexander Sunko geht der Ball ins Tor. Hengsberg drängt im Anschluss auf den Ausgleich und der fällt dann auch in der 74. Minute: Erneut ist es Denis Srsa, der mit seinem zweiten Treffer für den durchaus gerechten 3:3 Endstand sorgt.

Klaus Hainz (Sektionsleiter Hengsberg): "In der ersten Halbzeit war St. Veit klar überlegen, aber nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft. Wir hatten dann mehr Kraft und sind noch zum verdienten Unentschieden gekommen. Es war allgemein ein recht flottes Spiel und mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.