Exklusiv! Drei Klubs nur durch Torverhältnis getrennt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 24. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Strass - Lankowitz 1:3

altaltLetztlich nichts anbrennen ließ am Montagabend der bereits feststehende Meister FC Lankowitz gegen Strass. Die Mannschaft von Trainer Franz Zarfl gewann auswärts verdient mit 3:1 und bestätigte damit die Form. Nach zwei Minuten stellte Dinaj Besmir bereits auf 1:0. Die Hausherren gaben aber nicht auf und kamen durch Johannes Kern in der 16. Spielminute zurück. Noch vor der Pause führten aber wieder die Gäste. Besmir sagte zum zweiten Mal Danke. Den Triplepack komplettieren konnte er in der 75. Minute, nachdem auch Strass zu der einen oder anderen guten Torchance kam, Goalie Arne Zlöbl aber sehr gut hielt und Treffer verhinderte. Der Strasser Michael Skoff kassierte in der 87. Minute die Gelb-Rote Karte.

Karl Stolz (sportlicher Leiter Lankowitz): "Ich bin zufrieden. Die Mannschaft war ersatzgeschwächt und wir haben trotzdem guten Fußball gezeigt. Der Sieg geht auch in Ordnung. Jetzt haben wir noch zwei Spiele, die wir noch konzentriert spielen wollen und dann geht es in die Oberliga."

Voitsberg II - AC Linden Leibnitz 1:1

altaltNicht ganz zufrieden dürfte die zweite Kampfmannschaft des ASK Voitsberg sein. Die Mannschaft von Trainer Andreas Köhler musste sich vor eigenem Publikum gegen AC Linden Leibnitz mit einem Punkt begnügen. Das Spiel endete zwar gerecht 1:1, doch den Voitsbergern hätten in dieser Situation wohl drei Punkte geholfen. Man ging in der 42. Spielminute und damit zu einem psychologisch idealen Zeitpunk auch mit 1:0 in Führung. Stefan Freisinger ist nach einer Flanke bzw. nach einer zu kurzen Abwehr der Leibnitz-Verteidigung zur Stelle und trifft in die Ecke. Kurz nach Wiederanpfiff können die Gäste aber ausgleichen. Gorazd Krenker trifft mit dem Außenrist genau in die Ecke - nach einem Voitsberg-Ballverlust im Mittelfeld. In der Schlussphase geht es Hin und Her, doch ein weiteres Tor bleibt aus.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Das Remis ist zwar kein schlechtes Ergebnis, aber wir können nicht darüber jubeln, weil die Tabellensituation zu eng ist. Es stehen noch zwei sehr schwere Spiele auf dem Programm."

Dobl - Hengsberg 0:2

altaltDas Tabellenende verlassen hat am Montagnachmittag der USV Hengsberg mit einem 2:0-Sieg über Dobl. Die Hengsberger setzten sich auswärts verdient durch und geben die Rote Laterne damit an St. Veit ab. Die spielerisch besseren Hausherren mussten in der 32. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Stefan Greistorfer traf nach herrlichem Lochpass von Andreas Winter. Das war auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang entschied Denis Srsa mit einem Strafstoß in der 53. Minute das Match. Hengsberg liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber St. Veit und Hollenegg an der zwölften Stelle.

Klaus Heinz (Sektionsleiter Hengsberg): "Wir sind natürlich glücklich über diesen Sieg. Das war sehr wichtig. Hätten wir nicht gewonnen, wären wir wahrscheinlich schon abgestiegen. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht."

Hollenegg - Gamlitz 1:4

altaltNichts anbrennen ließ am Montagnachmittag der FC Gamlitz im Spiel gegen Hollenegg. Die Mannschaft von Trainer Jochen Zadravec gewann auswärts glatt mit 4:1. Die Hausherren waren zwar bemüht, brachten das Leder letztlich aber nur einmal im gegnerischen Kasten unter. Nach sechs Minuten sorgte Gabriel Rode für das 1:0 der Gäste. Die Antwort der Heimischen folgte aber umgehend. Raffael Raudner glich in Minute neun aus. In der 17. Spielminute führten aber bereits wieder die Gamlitzer. Rode traf erneut. Im zweiten Durchgang sorgten Lukas Pekez und Alexander Pototschnik für den Endstand. Damit stehen mit Hollenegg, St. Veit und Hengsberg drei Klubs bei 27 Punkten.

Günther Reiterer (Obmann Hollenegg): "Es wäre heute schon etwas drinnen gewesen, nur hätten wir dafür unsere Chancen nützen müssen. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir haben jetzt noch zwei Spiele und müssen Vollgas geben. In einer Woche wissen wir mehr. "

Heimschuh - Gabersdorf 1:1

altaltEinen glücklichen Punkt holte am Pfingstmontagnachmittag der SV Heimschuh gegen Gabersdorf. Die Hausherren rangen den Gabersdorfern ein Remis ab, durften sich aber etliche Male bei Schlussmann Thomas Lambauer bedanken. In der 13. Spielminute gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß von Ivan Mihaljevic mit 1:0 in Führung. In Folge spielten fast nur mehr die favorisierten Gabersdorfer, doch der Ball wollte lange nicht ins Tor. Erst in der 71. Minute zappelte das Leder im Netz. Jakob Hierzer traf nach einem schönen Angriff. Kurz darauf wurde das 2:1 der Gäste wegen Abseits aberkannt. In der Schlussminuten kam es noch dicker. Wolfgang Zürngast verschießt einen Elfmeter.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "Damit können wir natürlich nicht zufrieden sein. Wenn du so viele Chancen hat und dann nur Remis spielt, ist es bitter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.