Exklusiv! Unterliga West kompakt! Heimschuh sichert Klassenerhalt! Hollenegg holt sich einen Punkt!

ul-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 25. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Drei Tore in neun Minuten

altaltNeun sehr starke Minuten reichten dem ohnehin gut aufspielenden und bereits fixen Meister FC Lankowitz am Samstagnachmittag für drei Punkte gegen St. Veit/Vogau. Die Truppe von Trainer Franz Zarfl gewann vor eigenem Publikum gegen die Veiter mit 3:0. Roman Egger, Marko Grgic und Besmir Dinaj sorgten in der zweiten Halbzeit innerhalb von neun Minuten für drei Tore - von Minute 48 bis Minute 57. Bis dahin hielten auch die Gäste ganz gut mit und kamen auch zu Möglichkeiten. St. Veit bleibt damit am Tabellenende mit gleich vielen Punkten auf dem Konto wie Hengsberg.

Gabersdorf gibt sich keine Blöße

altaltNach dem eher nicht zufriedenstellenden 1:1-Remis gegen Heimschuh letzte Woche setzten sich die Gabersdorfer diese Woche vor eigenem Publikum gegen AC Linden Leibnitz glatt mit 3:0 durch. Die Hausherren trafen jeweils zu richtigen Zeitpunkt, immer dann wenn die Gäste besser ins Spiel fanden. So zum Beispiel in der 34. Spielminute: Patrick Hierzer durfte jubeln. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Martin Holler auf 2:0. Den Schlusspunkt besorgte wieder HIerzer - er traf in der 80. MInute. Leibnitz verliert damit einen Platz in der Tabelle und ist Sechster.

Heimschuh holt drei Punkte gegen Hengsberg

hengsberg usvheimschuh svWichtige drei Punkte holte sich am Samstagabend die Elf aus Heimschuh gegen die Hengsberger. Beide Mannschaften steckten vor dem Match im Kampf gegen den Abstieg, die Heimschuher konnten sich nun befreien. Das Spiel gestaltet sich von Beginn an sehr offen. Beide Teams schenken sich nichts und kämpfen beherzt. Die auswärtige Elf kann sich die eine oder andere Chance erspielen, doch bringt das Leder - vorerst - nicht im Kasten unter. Nach etwa 26 Minuten Spielzeit dürfen die heimischen Fans jubeln. Karl Lanz bringt Hengsberg in Führung. Auch die Hengsberger zeigen ihr Bestes und kämpfen tapfer. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische in die Pause. Auch die zweite Halbzeit gestaltet sich weiterhin sehr spannend. Erst eine Viertelstunde vor Schluss gelingt den Gästen durch Patrick Niederhold der Ausgleich. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der 78. Minute sieht Thorsten Donik zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Heimschuher nutzen diese Situation sofort aus und können nur wenige Minuten später durch Michael Schmid in Führung gehen. Kevin Pronegg macht den Sack endgültig zu und stellt auf 3:1 für Heimschuh.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Es war ein sehr spannendes Match! Wir hatten gute Torchancen, sie aber nicht verwertet. Nach dem Ausgleich ging es dann aber Schlag auf Schlag und wir haben den Sack zu gemacht. Drei Punkte waren heute einfach Pflicht und das haben wir geschafft."

 

Punkteteilung zwischen Hollenegg und Voitsberg II

hollenegg svuvoitsberg askEin äußerst spannendes und offenes Match lieferten sich am Samstagabend die Hollenegger und die Zweier aus Voitsberg. Von Beginn an geben beide Teams Gas und gestalten das Spiel flott. Nach etwa 17 Spielminuten können die Gäste in Führung gehen. Andreas Pehsl netzt zum 1:0 für die Voitsberger. Michael Grischenig setzt noch eines drauf und stellt vor der Pause auf 2:0 für die auswärtige Elf. Die Hollenegger lassen sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken, sie kämpfen tapfer weiter und werden wenige Minuten vor dem Schlusspfiff noch belohnt. Markus Eckhard kann den Anschlusstreffer erzielen. Stefan Lampl bringt die heimischen Fans nur wenige Augenblicke später noch einmal zum Jubeln. Er gleicht für Hollenegg aus.

Günther Reiterer (Obmann Hollenegg): "Von der ersten bis zur letzten Minute war das ein offener Schlagabtausch. Dieses Spiel hätte jeder gewinnen, aber auch verlieren können, also ist das Unentschieden auf alle Fälle gerecht. Wir haben bis zum Schluss ordentlich gekämpft. Das Match war wirklich sehr, sehr spannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.