Gabersdorf: Neuer Trainer, neuer Spieler und zwei Abgänge

gabersdorf usvWährend die Kicker die spielfreie Zeit genießen liegt vor den Funktionären eine Menge Arbeit. Auch für die Vereinsführung des USV Gabersdorf gibt es einiges zu tun. Zwei Spieler haben den Verein bereits verlassen, für sie wird nun Ersatz gesucht. Einen neuen aber bekannten Mann an der Seitenlinie dürfen die Gabersdorf-Fans bei Meisterschaftsbeginn oder gar schon bei diversen Testspielen begrüßen und auch am Spielersektor gibt es bereits den ersten Zugang.

 

Schon zwei Spielerabgänge kann Sektionsleiter Andreas Rath vermelden. Torhüter Patrick Krenn verlässt Gabersdorf, er ist inzwischen auf der Suche nach einen neuen Verein. Auch Christoph Koinegg verabschiedet sich, er wechselt nach Gleinstätten. Jetzt soll der eine oder andere neue Spieler geholt werden - man ist auf der Suche nach einem Torhüter sowie einem Offensivmann. Mit Bernd Zadravec konnte man sich bereits im Mittelfeld verstärken, zuletzt spielte er bei Gamlitz. Auch ein neuer Trainer wurde bereits gefunden. "Bernd Walter wird in Zukunft das Trainerzepter übernehmen. Er war früher schon bei uns und jetzt konnten wir in reaktivieren", erzählt uns Rath.

Mit einen wehmütigen Auge blickt der Sektionsleiter auf die vergangene Meisterschaft zurück. "Wir haben viele Punkte verschenkt, das ist schade. Lankowitz war in dieser Saison aber einfach zu stark." In der nächsten Saison will man wieder angreifen und vorne mitspielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.