Heimschuh verstärkt sich, muss aber auch Abgänge verkraften

heimschuh svLange blieb es ruhig um den SV Heimschuh, jetzt kann Sektionsleiter Günter Niederhold aber die ersten Transferbewegungen vermelden. Die Heimschuh-Fans werden bei Meisterschaftsbeginn oder gar bei diversen Testspielen das eine oder andere neue Gesicht begrüßen dürfen. Den Neuzugängen stehen aber auch schon drei Abgänge gegenüber, wovon einer für die Funktionäre relativ überraschend kam.

 

Der erste Neuzugang ist Stefan Kaier der zuletzt beim Oberligisten Thal kickte. Er wird die Heimschuher in Zukunft im Mittelfeld unterstützen. Neben Kaier wird auch Tim Missethan seine Kickerstiefel nun für Heimschuh schnüren. "Er spielte zuletzt in Großklein und wird bei uns wahrscheinlich den Part der hängenden Spitze übernehmen", erzählt uns der Sektionsleiter. Den zwei Zugängen stehen aber bereits drei Abgänge gegenüber. Stanko Kampl und Benjamin Heric verlassen Heimschuh und wechseln zu St. Nikolai/S. Etwas überraschend ist der Abgang von Torhüter Thomas Lambauer. "Das ist schon überraschend gekommen, es hat eigentlich keiner damit gerechnet. Er wechselt zu St. Peter/S." Die Funktionäre rundum den Sportverein sind also weiterhin auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. "Wir müssen uns noch weiter umsehen, schließlich brauchen wir einen Torhüter. Auch ein Innenverteidiger wird noch zu uns kommen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.