Dobl schlägt am Transfermarkt zu

dobl svWährend sich manche Funktionäre diverser Vereine in der Transferzeit etwas zurücklehnen können haben die Verantwortlichen des SV Dobl einen ganzen Haufen Arbeit vor sich. Die bisherige Transferzeit verlief sehr turbulent - vier Spieler haben den Verein verlassen. Also musste sich Sektionsleiter Erwin Gosch auf die Suche nach neuen Kickern machen, diese hat man nun gefunden. Die Dobl-Fans dürfen sich also über Verstärkungen freuen.

"Bei uns ist wirklich einiges passiert", mit diesen Worten eröffnet Sektionsleiter Gosch das Gespräch. Vier Spieler kehren Dobl den Rücken zu. Einer davon ist Jure Slomsek, der Vertrag mit ihm wurde nicht verlängert. Dominik Morokutti wechselt nach Voitsberg und auch Nereo Devescovi verlässt Dobl. Etwas überraschend kam der Abgang von Lukas Kohlmaier, er geht wieder nach Kärnten zurück. "Dieser Abgang war schon etwas überraschend für uns und ist sehr schade. Wir haben aber neue Spieler gefunden und glauben, dass wir die Abgänge gut kompensieren konnten. An Qualität haben wir bestimmt nichts eingebüßt", so Gosch. Neu dabei sind Mathias Gapp, Bernd Eder und Georg Sternat von Tobelbad. Mario Strohmayer wechselt von Lebring nach Dobl und auch Thomas Schrempf (Preding) wird in Zukunft seine Kickerstiefel für den Unterligisten schnüren. Christian Schalk kommt von ESK Graz.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.