Strass mit Testspielsieg und Matej Snofl

altDer SV Strass gab am Samstagnachmittag den letzten Spielerneuzugang bekannt. Der Klub aus der Unterliga West sicherte am Rande eines Testspiels gegen 1. Klasse-Verein Radkersburg die Dienste von Ex-GAK-Leistungsträger Matej Snofl. Snofl ist der sechste Spieler, den die Strasser in der laufenden Übertrittszeit verpflichten. Die Radkersburger wurden übrigens mit 5:3 besiegt. unterhaus.at unterhielt sich mit Obmann Helmut Schwimmer. 

Snofl absolvierte 34 Spiele beim GAK in der Regionalliga Mitte und spielte zuletzt bei Ligakonkurrent SCU Hollenegg. Auch zwei Spiele im UEFA-Cup bzw. vier Länderspiele für die slowenische Nationalmannschaft sowie 100 Partien in der ersten slowenischen Liga stehen auf seiner Visitenkarte. Spielen kann der 35-jährige Routinier auf fast allen Positionen in der Defensive, ersetzen wird er zunächst aber wohl Ivan Babic, der sich eine Verletzung zuzog. "Wir mussten reagieren", erklärt Schwimmer. "Die Verletzung von Babic wird sehr lange dauern und das können wir nicht riskieren, hier nichts zu unternehmen." Logisch, immerhin wollen die Strasser kommende Saison ganz vorne mitmischen. "So eine wichtige Position kann man nicht unbesetzt lassen und mit Matej haben wir da einen erfahrenen Mann geholt. Ich bin wirklich froh, dass wir uns einig wurden.

Schantl und Kern mit Doppelpack

Die bereits vorher bekannten Zugänge sind Daniel Kapaun von Gabersdorf, Gabriel Rode aus Gamlitz, Christoph Spindler von St. Veit, Manuel Trummer (retour von Siebing) und Stjepan Dzidzic (reaktiviert). Weiters neu ist der Trainer. Michael Harnik wechselt von St. Nikolai nach Strass. Für die Tore gegen Radkersburg erzielten Philip Schantl und Gabriel Rode, die je zwei Mal trafen sowie Christoph Spindler. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.