Sechs Neue und neuer Trainer beim AC Linden Leibnitz

altDer AC Linden Leibnitz belegte in der vergangenen Spielzeit den fünften Platz in der Unterliga West. Für die neue Saison wurde mit Günter Nöst nicht nur ein neuer Trainer geholt, sondern auch sechs Neuzugänge. Unter Ihnen auch Gernot Krasser, der vom FC Großklein abgeworben werden konnte.  Die anderen Neuen kommen von Tillmitsch (Zwei Spieler), Gralla, Flavia Solva und ein Wiedereinsteiger ins Fußballgeschäft. Vier Spieler stehen dem Trainer dafür nicht mehr zur Verfügung.

 

 

 

Die abgelaufene Saison war wahrscheinlich eine der Ausgeglichensten in den letzten Jahren. Bis auf Meister Lankowitz und Gabersdorf konnte sich keine Mannschaft vom Rest absetzen. Lediglich zehn Punkte trennten den Dritten vom Tabellenschlusslicht. Der AC Linden Leibnitz konnte da vor allem auf ihre Heimstärke vertrauen. 25 von 36 Punkte wurden am heimischen Sportplatz geholt. Für die neue Spielzeit hat Trainer Günter Nöst wieder vor im vorderen Drittel zu landen: „Das vordere Drittel ist unser Ziel in dieser ausgeglichenen Liga. Es wird nicht einfach, aber ich bin nach den ersten Eindrücken meiner Mannschaft zuversichtlich. Die Partie zieht super mit und man merkt richtig eine Euphorie in der Mannschaft. Außerdem taugt mir die Philosophie des Vereins mit jungen Spielern etwas erreichen zu wollen“, sagt der Neu-Coach des AC Linden Leibnitz.

 

Krasser kommt von Großklein

Der Trainer konnte von Kirchbach in der Gebietsiga Süd abgeworben werden, trainierte aber auch schon Pachern bei ihrem Aufstieg in die Landesliga. Ein Transferkracher ist die Verpflichtung von Gernot Krasser. Der Verteidiger spielte die vergangene Saison in der Landesliga bei Großklein. Weiters kamen von Tillmitsch Dennis Buchwieser und Michael Russ. Von Gralla holte man Walter Angelo und Stephan Siebenhofer wurde von Flavia Solva geholt. Der letzte Neuzugang steigt wieder ins Fußballgeschäft ein. Sandro Pöltl hatte zwischenzeitlich aufgehört und will es jetzt wieder wissen. Abgegeben musste man hingegen den neunfachen Torschützen der letzten Saison Kevin Griesmaier. Er will nun in St. Stefan/Rosental Tore schießen. Auch Jürgen Hrubisek steht dem Coach nicht mehr zur Verfügung. Herbert Schantzer und Johann Bartl beendeten ihre Karrieren beim AC Linden Leibnitz. „Ein zweiter Tormann wird noch kommen, sonst wird nichts mehr passieren“, verrät uns Günter Nöst über weitere Transfers.

von Uli Gutmann

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.