Ligist in Tests weiter ungeschlagen

altDurchaus zufrieden dürfte die Vereinsführung des FC Ligist mit dem Testspielergebnis vom Sonntagnachmittag sein. Gegen Groß St. Florian aus der Gebietsliga West setzte sich die Truppe von Trainer Michael Sommer auswärts knapp aber doch mit 2:1 durch. Patrick Koch sorgte für die frühe Ligister Führung, nach einem Eigentor stand es 2:0 für den Unterliga-Aufsteiger. Der Anschlusstreffer der Florianer durch Peter Roschit fiel zwar gleich nach Wiederbeginn, doch es blieb beim Ligist-Erfolg. Wir sprachen mit Coach Sommer. 

"Das war in der ersten Halbzeit wirklich in Ordnung, was die Mannschaft gezeigt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider ein wenig nachgelassen. Das lag neben dem harten Training auch an den vielen Auswechslungen, die ich vorgenommen habe"; erklärt Sommer. Auch der Gegner war ersatzgeschwächt. Demnach wertet Sommer den Test nicht so wie andere Vorbereitungsspiele. "Man muss ganz klar sagen, dass es den Zweck erfüllt hat, aber man darf deswegen nicht in Sorge oder Freude ausbrechen. Die Leistung hat in der ersten Halbzeit wirklich gestimmt." Einzig mit der Chancenauswertung ist der Übungsleiter nicht zufrieden. "Das ist natürlich ein Problem, mit dem wir schon in der Saison zu kämpfen hatten. Das sollten wir abstellen." Bei Ligist fehlte unter anderem Werner Zoisl. 

Noch ungeschlagen in der laufenden Vorbereitung

Patrick Koch sorgte übrigens schon in der neunten Minute für das 1:0. Das 2:0 für die Ligister Gäste war ein Eigentor von Julian Brauchart ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo St. Florian besser wurde. Der Rest ist Geschichte. Damit sind die Ligister in der laufenen Vorbereitung auch nach dem dritten Spiel nach wie vor ungeschlagen. Gegen Grambach spielte man 1:1-Remis, gegen St. Stefan ob Stainz gewann die Sommer-Mannen glatt mit 4:1. Nächsten Samstag geht es mit einem Test gegen Pölfing-Brunn weiter. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.