Gabersdorf siegt in Strass

gabersdorf usvstrass svLange mussten die Fans darauf warten, jetzt ist es soweit - das Leder rollt in der Unterliga West wieder. Einen Auftakt nach Maß durften am Freitagabend die Mannen des USV Gabersdorf gegen den SV Strass vor rund 200 Zusehern feiern. Während in der ersten Halbzeit Tore noch Mangelware sind, knallt es in den zweiten 45 Minuten gleich drei Mal.

 

Die erste Halbzeit gestaltet sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Die Strasser sowie auch die Gabersdorfer kommen kaum gefährlich vor das Tor des Gegners. Hauptsächlich rollt der Ball im Mittelfeld seine Runden. Chancen bleiben in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach 45 Minuten bittet Schiedsrichter Markus Macher die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gabersdorf drückt nach Pause

In der zweiten Halbzeit geht es dann aber richtig zur Sache. Die Gabersdorfer drücken aufs Gas und geben das Tempo vor. Nach einem guten Konter auf der linken Seite wird der Ball zu Mittelfeldspieler Christopher Huss gegeben. Huss lässt sich nicht zwei Mal bitten und schießt das Leder mit rechts auf die zweite Stange und bringt die Gäste damit in Führung. Noch haben die Gabersdorfer aber nicht genug. Sie drücken weiterhin und lassen den Strassern kaum Luft zum Atmen. Nur zwei Minuten später dürfen die mitgereisten Fans wieder jubeln. Nach einem weiten Ball kommt Heimgoalie Rene Woi zu weit aus seinem Kasten heraus - Patrick Hierzer wittert seine Chance und überhebt den Schlussmann - 2:0 für die auswärtige Elf.

Strass kommt auf

Jetzt aber lassen sich die Gabersdorfer ein wenig zurückfallen, Strass kommt auf und kann den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Deckungsfehler läuft Philip Schantl alleine auf das Tor zu und lässt Gästetorhüter Manuel Gürtl keine Chance. Strass versucht das Tempo zu erhöhen, doch die Gäste stehen gut und versuchen die Führung zu verwalten.

Bernd Walter (Trainer Gabersdorf): "Es war eigentlich eine ausgeglichene Partie, von insgesamt vier Torchance wurden drei Tore gemacht. In der ersten Halbzeit verlief das Match meistens im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann ordentlich Gas gegeben und verdient mit 2:0 geführt, dann haben wir aber nachgelassen und Strass hatte mehr Spielanteile. Mit haben sechs Leute gefehlt, spielerisch ist schon noch Luft nach oben. Mit der kämpferischen Leistung bin ich zufrieden und auch unsere Defensive war heute wirklich top."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.