Aufsteiger Ligist gewinnt kuriose Partie gegen Bärnbach

altaltKurios, kurioser, Ligist gegen Bärnbach! So lässt sich das Spiel zwischen Unterliga-Aufsteiger und Titelmitfavorit Bärnbach in der ersten Runde der neuen Saison in der Unterliga West wohl am Besten beschreiben. Am Ende setzten sich die Ligister von Trainer Michael Sommer vor eigenem Publikum verdient mit 5:4 durch. Auf dem Weg dorthin musste man eine 0:2-Rückstand aufholen. Für Ligist trafen Dominic Scheiber und Patrick Koch je zwei Mal sowie Emanuel Klug. Für Bärnbach trugen sich Sebastian Weissenbacher, Johannes Hölfont (zwei Treffer) und Stefan Ochensberger in die Torschützenliste ein. 

Die Ligister erwischten einen Fehlstart, der seinesgleichen sucht. Nach vier Minuten stellte der Bärnbacher Sebastian Weissenberger nach einem Konter, nachdem die Ligister selbst einen Freistoß hatten, nämlich bereits auf 1:0. Gerade als man sich von diesem "Willkommensgeschenk" erholt hatte, machte Johannes Hölfont in der 18. Spieminute per Kopf das 2:0  und Vieles deutete auf einen Abschuss für die Ligister Hausherren hin. Es kam aber alles anders - die Gemüter hatten sich noch gar nicht beruhigt, verkürzte Dominic Scheiber auf 1:2 und Patrick Koch in Minute 29 auf 2:2. Damit war die Partie wieder offen. Wer hätte sich gedacht, dass es zur Pause 2:2 steht?!

Ligist drückt aufs Gas

Im zweiten Durchgang machte Ligist dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Man gab Vollgas und setzt Bärnbach unter Druck. In der 47. Minute ist es passiert: Scheiber stellte auf 3:2 und die Partie war endgültig gekippt. Zehn MInuten später macht Koch auch noch das 4:2. Dann dürfen auch die Bärnbacher wieder. Stefan Ochensberger verkürzt, worauf die Partie wieder spannend ist. Emanuel Klug sorgt in der 75. Minute dann wieder für klare Verhältnisse. Der 4:5-Anschlusstreffer der Bärnbacher kommt durch Hölfont in der Nachspielzeit kam zu spät. Damit starten die Ligister perfekt in das Abenteuer Unterliga. 

Michael Sommer (Trainer Bärnbach): "Ich bin natürlich überglücklich, auch wenn man zu Hause nicht vier Tore kriegen sollte. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ansonsten ein Komplment an meine Mannschaft. Das war ganz stark, was wir heute gezeigt haben. Der Sieg ist verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.