Köflach gewinnt dank starker zweiter Halbzeit gegen St. Nikolai/S.

altaltZu einem letztlich klaren 4:0 (0:0) Erfolg kam am Freitagabend ASK Köflach gegen FC St. Nikolai/S. Dabei konnten die Heimischen erst in der letzten halben Stunde die ersten Tore bejubeln und sich damit vorübergehend auch an die Tabellenspitze setzen. Für die Treffer sorgten Gerald Strafner im Doppelpack, sowie Velimir Dolic und Gregor Zeck.

Die Heimelf beginnt in der ersten Halbzeit druckvoll, doch auch die Gäste können das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Kasten von Köflach-Goalie Philipp Frais auftauchen. So entwickelt sich eine interessante erste Halbzeit, in der es einige Chancen auf beiden Seiten gibt. Jedoch werden diese allesamt nicht verwertet und so geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Köflach dreht auf

Nach Seitenwechsel verstärken die Heimischen noch einmal den Druck und kommen nach einer Stunde zur verdienten Führung: Der gerade zuvor eingewechselte Gerald Strafner kommt aus 20 Metern zum Schuss und trifft genau unter die Latte. Nur zwei Minuten später schlägt der Ex-Profi erneut zu und sorgt nach einer Flanke mit einem Kopfball für das 2:0. Von diesem Doppelschlag kann sich das junge Gästeteam nicht mehr erholen und muss noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen: In Minute 69 trifft Velimir Dolic und in Minute 79 der eingewechselte Gregor Zeck. Kurz vor dem 4:0 müssen die Köflacher noch eine Gelb-Rote Karte für Daniel Muik hinnehmen und die letzten Minuten in Unterzahl spielen. Dies ändert am klaren Sieg jedoch nichts mehr.

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai/S.): "In der ersten Halbzeit war es noch einigermaßen ausgeglichen, da haben wir auch Chancen gehabt. Aber Köflach hat permanent gedrückt und nach der Pause war es dann eine klare Partie. Wir hatten heute fünf 17-Jährige in der Mannschaft und die sind so einen großen Platz noch nicht gewohnt. Aber sie haben vor allem erste Hälfte brav dagegen gehalten und es war auch eine Lernphase für die jungen Spieler."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.