Sulmtal-Koralm schlägt auch Dobl

altaltAm Samstagnachmittag trafen in der zweiten Runde der Unterliga West der SV Sulmtal-Koralm vor eigenem Publikum und Dobl aufeinander. Es ist das Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellendreizehnten. Sulmtal gewann die erste Partie gegen Voitsberg II mit 2:1, Dobl musste sich zu Hause gegen Gamlitz mit 2:5 geschlagen geben. Jetzt wollte man sich von dieser Niederlage rehabilitieren, doch stattdessen setzte es eine erneute Pleite. Diesmal verlor man auswärts mit 1:3 und das obwohl man doch Chancen auf mehr als ein Tor hatte. Für die Heimischen trafen Gregor Masser, Alexander Thomann und Franz Resch. Für Dobl netzte Jure Slomsek. 

Dabei starten die Dobler gut in die Partie. Nach 22 Minuten stellte Jure Slomsek nämlich auf 1:0 für die Gäste und das nicht einmal unverdient. Man spielte von der ersten Minute an nach vorne. Sulmtal-Koralm wirkt ein wenig geschockt. Das hat man sich nicht erwartet. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern aber der wichtige Ausgleich. Gregor Masser ist in der 43. Minute zur Stelle und dreht jubelnd ab, worauf es in die Kabinen geht. 

Sulmtal dreht Partie

Der zweite Durchgang gehört zu Beginn dann den Heimischen, was Folgen hat. In der 57. Minute macht Alexander Thomann das 2:1 und damit ist das Spiel gedreht. In Folge sind die Gäste bemüht, kommen aber nicht mehr so richtig auf Touren. In der 76. Spielminute ist die Sache dann endgültig erledigt. Franz Resch drückte das Leder zum 3:1 über die Linie. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.