Strass gewinnt gegen Tabellenführer Sulmtal-Koralm

altaltDer SV Strass empfing am Freitagabend die Spitzenreiter vom SV Sulmtal-Koralm und holte nach 90 Minuten einen wichtigen Dreier. Durch den 2:0 (2:0) Heimerfolg liegt die Elf von Trainer Michael Harnik nur mehr drei Punkte hinter dem Gegner. Philipp Schantl und Ivan Babic sorgten vor 150 Zuschauern bereits in der ersten Hälfte für die Tore.

Strass übernimmt Kontrolle

Die Hausherren machen von Anfang an klar, dass man heute drei Punkte mitnehmen will und bereits in der Anfangsphase hat man Chancen auf die Führung. Sulmtal-Koralm hat dem nur wenig entgegenzusetzen und muss zu Beginn die leichte Überlegenheit der Strasser anerkennen. In Minute 23 geht die Heimelf dann auch verdient in Führung: Philipp Schantl trifft bereits zum vierten Mal in der Saison und stellt auf 1:0. Nur neun Minuten später kann man sogar auf 2:0 erhöhen: Ivan Babic verwandelt einen Elfmeter souverän und sorgt für einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause.

Gäste kommen besser ins Spiel

In den zweiten 45 Minuten ändert sich das Spielgeschehen etwas und die Auswärtself schafft es die Partie offener zu gestalten. Man hat auch Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch da diese vergeben werden verabsäumt man es auch die Begegnung noch einmal spannend zu machen. Strass gelingt es am Ende durch eine gute Defensiv-Leistung die Null zu halten und somit fährt man nach 90 Minuten den vierten Sieg in der laufenden Spielzeit ein.

Helmut Schwimmer (Obmann Strass): "In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und in Hälfte zwei war es ausgeglichen. Insgesamt war der Sieg aber verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.