Ligist nach 4:0 erstmals Tabellenführer

altaltWer hätte sich das gedacht. Der FC Ligist steht nach sieben gespielten Runden tatsächlich an der Tabellenspitze der Unterliga West. Am Sonntagnachmittag besiegte der Aufsteiger von Trainer Michael Sommer vor eigenem Publikum Dobl glatt mit 4:0. Für die Tore sorgten Patrick Koch (zwei Treffer), Walther Eccher und Mario Puntigam. Das um einen Treffer bessere Torverhältnis beschert den Ligistern die Tabellenführung. Dobl ist mit fünf Punkten jetzt nur mehr Vorletzter. 

Die Heimischen finden gleich gut in die Partie und spielen nach vorne. Man setzt die Gäste sofort unter Druck, kann zunächst aber kein Tor erzielen. Dobl steht tief und es dauert eine Weile, bis die Gastgeber ein Mittel finden, die Abwehr zu knacken. In der 21. Minute ist es dann aber so weit. Nach einem Freistoß verlängert Walther Eccher mit dem Kopf auf Patrick Koch und der trifft aus kurzer Distanz. Nur acht Minuten später steht es 2:0. Koch versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Martin Sommer. Jetzt haben die Ligister das Match im Griff. Dennoch geht es mit 2:0 in die Pause. 

Gleich nach der Pause ist die Entscheidung gefallen. Walther Eccher trifft per Kopf zum 3:0. Kurz darauf hat Dobl Pech, als man einen Elfmeter verschießt. Hätte man getroffen, wäre vielleicht nochmal etwas gegangen. So trifft Mario Puntigam kurz vor Schluss zum 4:0 Endstand. Ligist hätte wohl noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. 

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Das war ein starker Auftritt von uns und auch ein verdienter Sieg, wie ich meine. Nur die Chancenauswertung war nicht ganz ideal. Aber ein 4:0 ist mehr als genug. So kann es weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.