Alter Bekannter übernimmt in Leibnitz

altMan sieht sich immer zwei Mal im Leben - so lautet eine alte Redewendung. Offenbar macht diese Weisheit auch vor dem Sport nicht Halt. Nachdem Günter Nöst nach der Partie gegen Köflach als Trainer von AC Linden Leibnitz zurückgetreten ist, machte sich die Vereinsführung sofort auf die Suche nach einem Nachfolger und wurde nun fündig. Die Leibnitzer engagierten Erwin Ziegler und damit einen alten Bekannten. Er soll die Mannschaft aus dem Tabellenkeller der Unterliga West führen. 

Ziegler betreut bis vergangenen Sommer die Mannschaft, trat damals wie Nöst jetzt als Coach zurück. Auch er sah damals keine Perspektiven. "Unser Ass ist, dass wir uns bei solchen Entscheidungen immer einvernehmlich trennen. Es gibt kein schlechtes Nachreden oder Sonstiges. Das interessiert uns nicht", erklärt Obmann Dietmar Krammer. "Auch von Günter und Erwin haben wir uns auf diese Weise getrennt. Daher war es auch möglich, Erwin ohne Skrupel zu fragen, ob er sich ein Engagement wieder vorstellen kann." Gesagt getan, Mitte dieser Woche leitete Ziegler bereits das erste Training und sitzt am Wochenende gegen St. Veit bereits das erste Mal wieder auf der Trainerbank. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.