Gabersdorf weiter ungeschlagen! Auswärtserfolg gegen Sulmtal-Koralm

altaltDer USV Gabersdorf darf zumindest kurzfristig von der Tabellenspitze lachen! Durch den 2:0 (1:0) Auswärtserfolg im Spitzenspiel gegen SV Sulmtal-Koralm ist das Team von Trainer Bernd Walter weiterhin die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Unterliga West. Mit Toren von Wolfgang Zürngast und Patrick Hierzer holte man sich nach 90 Minuten verdient den vierten Saisondreier.

Blaz Sternad feiert Comeback in Startelf

Nach einem Lungenriss im ersten Saisonspiel erweist sich der Slowenien-Legionär von Gabersdorf wieder als fit und kann nach sieben Wochen erstmals wieder von Anfang an mitwirken. Mit dem Schlüsselspieler im Mittelfeld starten die Gäste engagiert und finden bereits nach zwei Spielminuten eine Riesenchance auf die Führung vor. Diese wird zwar vergeben, aber in Minute neun kann man dann doch jubeln: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen vollendet Wolfgang Zürngast zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hat die Auswärtself immer wieder Chancen die Partie bereits vorzuentscheiden, aber man scheitert mehrmals am Abschluss. So geht es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen

Sulmtal-Koralm vergibt Ausgleichschance

Gleich nach Wiederbeginn finden die Heimischen eine ihrer wenigen Großchancen vor. Doch man verabsäumt es den Ausgleichstreffer zu erzielen und muss wenig später zum Überdruss auch noch einen Gegentreffer hinnehmen: In Minute 63 schießt Patrick Hierzer sein Team zu einem Zwei-Tore-Vorsprung. Mit diesem Treffer scheint die Partie auch gelaufen zu sein, denn die Heimischen können am Ende nicht mehr zulegen und haben Glück nicht noch mehr Gegentore hinnehmen zu müssen. Aufgrund der ausbaufähigen Chancenauswertung der Gabersdorfer bleibt es am Ende beim 2:0 Auswärtserfolg der Walter-Elf. 

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): „Es war ein verdienter und klarer Sieg. Eigentlich hätte es 5:1 ausgehen müssen, da wir einige Chancen vergeben haben und auch der Gegner eine große in der zweiten Hälfte. Blaz Sternad hat heute nach seinem Lungenriss im ersten Saisonspiel erstmals wieder von Anfang an gespielt und mit ihm sind wir eine Klasse stärker. Er ist das Um und Auf im Mittelfeld.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.