Ligist holt Punkt nach 0:2-Rückstand

altaltNicht ganz zufrieden dürfte Aufsteiger FC Ligist mit der Punkteteilung bei SV Heimschuh am Sonntagnachmittag im Achtrundenmatch der Unterliga West sein. Zwar müssen die Gäste aus Ligist froh sein, dass man nach einem 0:2-Rückstand überhaupt noch einmal zurückkam, doch im zweiten Durchgang fand man mehrere gute Tormöglichkeiten vor, sodass ein Sieg im Bereich des Möglichen war. Für die Heimschuher Hausherren trafen so Felix Jauk und Daniel Scherkl. Für die Ligister netzten Christoph Krasser und David Hermann. 

Die Gastgeber starten gut ins Match. Nach gerade einmal fünf Minuten steht es nach einem Eigenfehler der Ligister Hintermannschaft 1:0 für Heimschuh. Felix Jauk durfte jubeln. In der zehnten Minute steht es 2:0. Nach einem Konter versenkt Daniel Scheikl den Ball per schönen Volleyschuss im Kasten von Goalie Martin Sommer. Das ist dann wie ein Weckruf für die Ligister von Trainer Michael Sommer. Das wollte man nicht hinnehmen und so nimmt der Aufstieger zusehends das spiel in die Hand. In der 29. Minute stellt Christoph Krasser nach einem Freistoß per Kopf auf 1:2. Heimschuhs Tim Missethan sieht dann die Gelb-Rote Karte. Somit sind die Hausherren einen Spieler weniger. Noch vor der Pause gelingt der Sommer-Truppe der Ausgleich. David Hermann ist per Abstauber zur Stelle.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ist man die spielbestimmende Mannschaft und erspielt sich auch gleich gute Möglichkeiten. Man kann das Übergewicht aber unglücklicherweise nicht in Tore ummünzen. Einmal hat man Pech, als ein Ball nur an die Stange geht. Nach weiteren Gelegenheiten für die Ligister ist das Match vorrüber. 

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Natürlich muss ich einerseits froh sein, dass wir nach 0:2 überhaupt noch einen Punkt geholt haben. Andererseits hätte wir im zweiten Durchgang genug Möglichkeiten auf das 3:2 gehabt. Aber okay - wir müssen weiterarbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.