"Kein alltägliches Spiel!" - Beherzter und leidenschaftlicher Auftritt beschert Mooskirchen drei Punkte

Am Freitagabend ging es in der Unterliga West schon wieder voll zur Sache. Den Anfang machten die Kicker des USV Mooskirchen gegen die Elf des USV Ragnitz. Die Gäste aus Ragnitz starteten gut in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Hausherren ließen sich trotz Ausschluss und nicht gegebener Tore allerdings nicht unterkriegen, kämpften beherzt, gingen mit viel Leidenschaft ans Werk und konnten das Spiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Guter Start der Gästetruppe

Die Gäste aus Ragnitz gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an Druck aufzubauen. Sie können das Heft in die Hand nehmen, kombinieren gut und versuchen so gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Heimischen tun sich zu Beginn der Partie nicht ganz einfach und kassieren in der 21. Minute schließlich den Gegentreffer. Niko Tisaj bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Mit Fortdauer des Spiels kommen die Hausherren nun immer besser in das Match. Während Ragnitz versucht den Vorsprung zu verwalten, versucht Mooskirchen das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 40. Minute wird es in Mooskirchen laut, denn der Schiedsrichter zeigt Martin Pöschl die Rote Karte. Die Gastgeber wollen sich von dem harten Ausschluss aber nicht aus der Rolle bringen lassen. Es scheint ein Ruck durch die Heimelf zu gehen. Mooskirchen macht nun ordentlich Druck und kann auch zwei Tore erzielen, doch beide Treffer werden vom Unparteiischen aberkannt. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf kämpft beherzt und leidenschaftlich

Die Mooskirchener kommen energisch von der Pause retour und versuchen dort weiterzumachen, wo sie in der ersten Hälfte augehört haben. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff gelingt den Heimischen schließlich der langersehnte Ausgleich. Ein abgefälschter Freistoß landet in den Maschen. Mooskirchen macht weiter Druck, kämpft beherzt und glänzt mit viel Leidenschaft. Die Hausherren lassen den Ball durch die Reihen tanzen und spielen, trotz Unterzahl, immer wieder gefällig nach vorne und kommen zu guten Chancen. Die Gäste aus Ragnitz versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren in der 78. Minute allerdings das 1:2 - Manuel Konrad verwandelt einen Elfmeter. Auch in den letzten Minuten geht es noch einmal richtig zur Sache. Während Mooskirchen durch Besmir Dinaj das 3:1 erzielt und den Sack somit zu macht, schwächt sich Ragnitz mit einer Gelb-Roten Karte für Philipp Walch selbst. Die Hausherren lassen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen. 

Hannes Bratschko (Trainer Mooskirchen): "Es war kein alltägliches Spiel. Zu Beginn der Partie war Ragnitz spielbestimmend und hat gut kombiniert. Nach dem Tor haben sie aber versucht den Vorsprung zu verwalten. Wir sind dann etwas aufgekommen und haben versucht Gas zu geben. Der Ausschluss war meiner Meinung nach ungerecht, aber da ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen. Wir haben zwei Tore gemacht, die uns aberkannt wurden, haben aber alles immer sehr gut weggesteckt. In der zweiten Hälfte waren wir überlegen und das trotz einem Mann weniger. Wir haben die Partie dominiert und einige sehr gute Chancen vorgefunden. Das war ein beherzter und leidenschaftlicher Auftritt meiner Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.