USV Hengsberg: Der Aufsteiger will keinesfalls das Rückfahrticket lösen!

Rückblickend auf das letzte eineinhalb Jahrzehnt muss man doch festhalten, dass der USV HADI App Hengsberg mehr oder weniger ein Wellental durchschreiten musste. So war die Mannschaft eine Zeit lang in der Unterliga West zu finden. Dann aber war es bergab gegangen mit den Hengsbergern. Nach den zwei Spielsaisonen in der Gebietsliga West fand man sich zwei Jahre lang in der 1. Klasse West wieder (14/15 und 15/16). Dann aber zeigte man auf das Neue Steherqualitäten bzw. schaffte man es den Turnaround zu bewerkstelligen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass man es innerhalb von nur zwei Jahren auf die Reihe brachte, wieder Bestandteil der Unterliga West zu werden. Dort hatte man dann wiederum lange Zeit Anpassungsprobleme, letztlich aber sollte es dann zumindest zum 11. Platz nach der Hinrunde reichen.

 

Es gilt zu einer spielerischen Linie zu finden

In der vergangenen Spielzeit beim Erreichen des Meistertitels in der Gebietsliga West brachte Hengsberg das Kunststück zuwege in den 26 Spielen 104 Treffer zu markieren. Alleine Dino Prskalo konnte 41-mal seine Visitenkarte im gegnerischen Gehäuse abgeben. Diesmal aber musste man wiederum wohl oder übel zur Kenntnis nehmen, dass die Unterliga West eine andere Kragenweite darstellt. Wie sieht Trainer Egon Meixner, der ab dem sechsten Spiel Christian Schwarz auf der Trainerbank ablöste, den gegebenen Sachverhalt. Ligaportal.at plauderte mit dem Coach über dessen Vorstellungen bzw. Ansichten. "Eigentlich hatten wir uns schon einen Platz weiter vorne nach der Hinrunde erhofft. Letztendlich aber galt es doch zur Kenntnis zu nehmen, dass gegenüber der Gebietsliga ein gehöriger spielerischer Unterschied gegeben ist. Über weite Strecken waren wir auch dabei unseren jungen talentierten Spielern eine entsprechende Plattform zu bieten. Klar galt es dann auch noch etwas Lehrgeld abzuliefern. Aber in Summe betrachtet haben sich die Burschen wirklich ganz stark aus der Affäre gezogen." - so der Hengsberger Trainer, der dann ergänzt: " Mitte Jänner werden wir einsteigen in das Freiluftprogramm, bis dorthin hat jeder Akteur sein Heimprogramm zu erfüllen. Drei Wochen vor dem Start werden wir dann noch ein verlängertes Wochenende auf der Pack dazu nützen, um uns den letzten Feinschliff zu holen." - so Egon Meixner, der bekräftigt, dass sich kadermäßig durchaus etwas bewegen könnte.

17504539 695298450662427 1446973118746051764 o Bildgröße ändern

Der USV Hengsberg ist nach dem Herbstdurchgang in der Unterliga West auf dem verbesserungsfähigen 11. Tabellenplatz zu finden.

(Quelle: USV Hengsberg)

 

DATEN & FAKTEN:

Tabellenplatz: 11. ULW

Heimtabelle: 13.

Auswärtstabelle: 8.

längste Serie ohne Sieg: 6 Spiele

höchster Sieg: 3:0 gegen Lannach (12. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 1:5 in Pölfing-Brunn (3. Runde)

geschossene Tore/Heim: 2,0

bekommene Tore/Heim: 2,3

geschossene Tore/Auswärts: 1,8

bekommene Tore/Auswärts: 3,0

Spiele zu Null: 1

Fairplaybewerb: 14.

erhaltene Karten: 5 x gelb/rot / 39 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Dino Prskalo (9)

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.