Situation spitzt sich zu! Nachzügler Tillmitsch geht auch in Bad Gams leer aus!

SC Bad Gams
SU Tillmitsch

In der 16. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellensechste SC hagebau Wallner Bad Gams und der Tabellenvierzehnte SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch. In der letzten Runde verlor SC hagebau Wallner Bad Gams mit 1:7 gegen USV Fliesen Klampfer Gabersdorf. Diesmal aber konnte sich die Fink-Truppe rehabilitieren bzw. drei Heimpunkte auf die Habenseite bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Bad Gams nun in der vorderen Tabellenhälfte etablieren kann. Für Tillmitsch hingegen wird die Angelegenheit am Tabellenende nun immer prekärer. Als Spielleiter fungierte vor knapp 100 Zusehern Rene Feldbaumer.

Bad Gams sorgt für klare Fronten

SC Bad Gams wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 12. Minute bewahrt Andreas Ehmann mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Andreas Ehmann beweist in Minute 17 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Simon Zirngast versenkt nach 27 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Damit war die Sache soweit auch schon erledigt bzw. schauen die Bartl-Schützlinge einmal mehr durch die Finger. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Tillmitsch kämpft bis zum Schluss

Nach dem Seitenwechsel muss man Tillmitsch dann zugute halten, trotz des klaren Rückstands weiter voll mitgefightet zu haben. In einer soweit fair geführten Begegnung, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, wird die Einsatzbereitschaft der Gäste dann in der Schlussphase auch mit dem Anschlusstor belohnt. Daniel Horvat Markovic, erst kurz zuvor eingewechselt, sorgt in der 85. Minute für den 3:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Bad Gams in Gralla - Tillmitsch besitzt gegen Ragnitz das Heimrecht.

 

Franz Schmidt, Sektionsleiter Bad Gams:

"Der Dreipunkter stand eigentlich vom Start weg nie zur Debatte. In dieser Verfassung werden wird unser Saisonziel, das mit den "Top-5" deklariert ist, wohl auch erreichen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.