Erfolgreicher Trainereinstand! Titelmitstreiter Gralla weist Lannach in die Schranken!

SV Gralla
SV Lannach

Am Freitagabend traf SV RB Pichler Bau Gralla in der Unterliga West auf SV Lannach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Aber aus dem Vorhaben der Lannacher wurde es dann letztlich nichts. Was vorwiegend daran lag, dass Gralla mit dem neuen Trainer Tobias Fritsch, Franz Rastl zog Anfang der Woche die Reißleine, imstande war sehr viel Druck zu entwickeln. Letztendlich geht der volle Erfolg des Titelaspiranten dann soweit schon in Ordnung. Wenngleich dafür aber sehr viel Arbeit vonnöten war. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Stephan Koren, assistiert wurde er von Markus Liebisch.

Lannach geht frühzeitig in Führung

SV Lannach startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Gideon Binfor versenkt nach 9 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Dieser Gegentreffer bringt den Gastgeber dann doch ordentlich aus der Balance bzw. braucht man dann doch etwas Zeit um diesen Schreck wegzustecken. Mit Fortdauer des Spiels kommt dann aber doch Gralla immer besser bzw. bestimmender in die Begegnung. 36. Minute: Henry Darko ist der Vorbereiter, Helmut Geberle dann der Vollstrecker - neuer Spielstand: 1:1. Nun sind es die Gäste die etwas ins trudeln kommen. Vorerst stemmt man sich aber noch erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen der Hausherren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gralla verbucht drei ganz wichtige Punkte

Auch im zweiten Durchgang stegt dann Gralla ordentlich auf das Gaspedal. So kommt es in einer kampfbetonten Begegnung, insgesamt kommt es zu acht gerecht verteilten gelben Karten, auch zu prickelnden Strafraumsituationen. Aber vorerst gelingt es den beiden Defensiv-Abteilungen sich soweit schadlos zu halten. Bis zur 70. Minute, denn da trifft Stijepan Radat trifft zum 2:1 für Gralla und lässt die Zuschauer jubeln. Diesen knappen Eintorevorsprung gelingt es dann den Heimischen auch entsprechend zu verwalten bzw. bringt man dann das 2:1 auch über die noch verbleibende Spieldistanz. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gralla drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kaindorf/S.. Lannach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Peter/S. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.