Voller Erfolg! Gabersdorf verabschiedet sich mit einem Sieg in die allererste Oberliga-Saison!

USV Gabersdorf
ATUS Bärnbach

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften ATUS Bärnbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ATUS Bärnbach mit 2:0 für sich. Und der bereits feststehende Meister bzw. erstmalige Oberliga-Aufsteiger gibt sich dann beim Saisonausklang keine Blöße bzw. gelingt es gegen die Bärnbacher einen deutlichen Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass man die Spielzeit mit sechs Punkten Vorsprung auf Linden Leibnitz ganz oben in der Tabelle beendet. Die Bärnbacher beenden die Saison am 5. Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte in der AW-Versicherungs-Arena vor 200 Zusehern Heimo Mitteregger.

Bänbach gelingt es nur anfangs mitzuhalten

In den ersten Minuten kommt ATUS Bärnbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Johannes Hölfont zieht in Minute 10 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Und die Sommer-Mannen sollte vorerst auch am Drücker bleiben. Dominik Krainer im Tor der Gabersdorfer kann einen weiteren Verlusttreffer vereiteln. Dann aber kommt das Werkl des Gastgebers mehr und mehr auf Touren.  In Minute 17 fasst sich Wolfgang Zürngast ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Der selbe Akteur nützt dann in Minute 33 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Marco Luttenberger bewahrt dann, nachdem er schon zuvor zu zwei dicken Gelegenheit gekommen ist, in der 45. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Jetzt zeigt Gabersdorf ganz stark auf

Im zweiten Durchgang fabriziert der Meister dann Nägel mit Köpfen bzw. drängt man nun das Gegenüber ganz gehörig in die Defensive. In Minute 61 setzt sich Zan Bracko im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:1. Marco Luttenberger verwertet dann in Minute 71 zum 5:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Zugleich auch dessen 25. Saisontreffer. Nach dem Gegentreffer schlägt Bärnbach in Minute 75 postwendend zurück und stellt auf 5:2 - Manuel Reinbacher ist dabei der Torschütze. Aber der Chef am Platz sind und bleiben die Gabersdorfer. In der 80. Minute bewahrt Jakob Gürtl mit dem Treffer zum 6:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein - zugleich dann auch der Spielendstand in einer sehr unterhaltsamen Begegnung.

 

Thomas Luttenberger, Trainer Gabersdorf:

"Das war eine sensationelle Saison, die wir aufgrund eines sehr starken Kollektivs dann verdientermaßen für uns entscheiden konnten. Jetzt freuen wir uns allesamt schon auf die Oberliga Mitte/West, wo jede Menge Derbys auf uns warten."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.