Auswärtsdreier: Urban Cander ballert Hengsberg in Gralla zum Sieg!

SV Gralla
USV Hengsberg

In der 8. Runde der Unterliga West duellierten sich am Freitagabend der Tabellenneunte der SV RB Pichler Bau Gralla und der Tabellenzehnte der USV Hengsberg. In der letzten Runde verlor SV RB Pichler Bau Gralla mit 0:3 gegen GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn. Und auch diesmal ging die Fritsch-Truppe wiederum leer aus. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Gralla nun bereits an die 11. Tabellenstelle abgerutscht ist. Das wird man sich beim Saisonstart wohl auch etwas anders vorgestellt haben. Die Hengsberger ihrerseits sind nach diesem Auswärtserfolg weiterhin im gesicherten Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war David Novak, assistiert wurde er von Josef Kribernegg. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was zum einen daran liegt, dass sich die beiden Mannschaften mit einem organisierten Auftreten in ihren Grundfesten nicht erschüttern lassen. Andererseits lassen die beiden Offensivreihen vorerst einfach den nötigen Einfallsreichtum vermissen, um das Gegenüber entsprechend auszuhebeln. Wenngleich aber die Hausherren schon Möglichkeiten vorfinden um in Führung zu gehen. Diese bleiben dann aber allesamt ungenützt. Demzufolge darf dann der 0:0-Pausenstand auch soweit als Teilerfolg der Hengsberger bezeichnet werden. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Urban Cander schnürt den Doppelpack

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, sind es dann daber die Emersic-Mannen, die das Zepter mehr und mehr in die Hand nehmen. Einmal mehr ist es dann Urban Cander, der mit einem Doppelpack (50., 54.), soweit für klare Verhältnisse sorgt - neuer Spielstand: 0:2. Damit erhöht der umtriebige Angreifer sein Trefferkonto in dieser Spielzeit bereits auf 9 Tore. Von diesem Schock der zwei Gegentreffer sollte sich das ersatzgeschwächte Gralla dann in weiterer Folge nicht mehr erholen. So kommt es dann auch, dass die Gäste dieses 0:2 mehr oder weniger problemlos über die noch verbleibende Spielzeit schaukeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hengsberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Gralla in Lannach - Hengsberg besitzt gegen  Schwanberg das Heimrecht.

Marcel Hofer, Sektionsleiter Gralla:

"Unser derzeitiger Tabellenplatz ist damit zu erklären, dass wir mehr wie ein halbes Dutzend an verletzten Spielern zu beklagen haben. Hinzu kommt auch, dass wir vor des Gegners Tor einfach viel zu zaghaft agieren."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.