Erfolgslauf prolongiert: Die Hengsberger wissen auch gegen Linden Leibnitz zu überzeugen!

USV Hengsberg
AC Linden Leibnitz

In der 11. Runde der Unterliga West duellierten sich am Freitagabend der Tabellensiebte der USV Hengsberg und der Tabellensechste der AC Linden Leibnitz. In der letzten Runde remisierte USV Hengsberg mit 2:2 gegen ATUS Bärnbach. Diesmal aber standen die Emersic-Schützlinge wieder formatfüllend im Bild. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Hengsberger nun dabei sind, den Kontakt nach ganz vorne in der Tabelle herzustellen. Linden Leibnitz hingegen ist nach dieser Leermeldung weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Franz Rauch, assistiert wurde er von Manfred Langer. 80 Zuseher waren im Hengiststadion mit von der Partie.

Die Gäste geben eine Führung aus der Hand

AC Linden Leibnitz gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Kristian Kraus verwertet in Minute 12 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Was dann aber in weiterer Folge mehr und mehr die Hausherren auf den Plan ruft. Denn nach diesem frühen Rückstand zeigt sich  Hengsberg wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Nach dem Gegentreffer schlägt der Gastgeber in Minute 15 postwendend zurück und stellt auf 1:1 - Torschütze: Dominik Prettenthaler. Damit aber noch nicht genug, so gelingt es den Hengsbergern auch nachzusetzen. In Minute 38 setzt sich Gregor Kurnik im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hengsberg verwaltet den Vorsprung geschickt

Auch nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, erweisen sich die Hausherren dann als sehr harte Nuss, die sich trotz heftiger Bemühungen der Jauk-Schützlinge nicht knacken lässt. Mehr noch, den Hengsbergern gelingt es immer wieder entsprechende Nadelstiche zu setzen. Mit vereinten Kräften können die Gäste aber weiteren Schaden abwenden. Linden Leibnitz gelingt es dann auch selber für Torgefahr zu sorgen. Aber die Lücke im Abwehrverbund der Heimischen ist dann nicht zu finden. Wie es gemacht gehört zeigen dann die Hausherren in der 81. Minute vor. Denn da gelingt es "Doppelpack" Gregor Kurnik mit dem 3:1 endgültig für klare Fronten zu sorgen. In der nächsten Runde gastiert Hengsberg in Pölfing-Brunn, Linden Leibnitz besitzt gegen Lannach das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.