Punkteteilung: Flavia Solva und Gralla mit einem brüderlichen Remis!

SV Flavia Solva hat in der 14. Runde der Unterliga West Gralla zu Gast. Die Hausherren liegen nach der Hinrunde auf dem 4. Platz der Tabelle, man liegt gerade einmal zwei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Ragnitz. Vor allem zu Hause zeigte man sich gut in Schuss, in sechs Spielen konnte man 12 Punkte holen. Für die Gäste aus Gralla lief es dagegen nicht ganz nach Wunsch, mit 3 Auswärtspunkten hat man in der Fremde noch Aufholbedarf. In der Tabelle findet man sich derzeit auf dem 12. Platz wieder, damit ist man in der dicht beisammenen hinteren Hälfte der Tabelle angesiedelt. 

Gralla sehr dominant

Nach sieben Minuten gibt es die erste Chance im Spiel, Gralla verhindert aber mit einer Klärung auf der Linie den frühen Rückstand. Nach dieser Aktion werden die Gäste druckvoller und belohnen sich in der 10, Minute mit der Führung, Denis Toplak trifft zum 0:1. Man bleibt danach am Drücker und legt in der 16. Minute das 0:2 nach, dieses Mal ist Aleksander Kramberger der Torschütze. Die Vukovic Elf hat im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit klar Oberwasser, verabsäumt es aber, die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen, so geht es mit der 0:2 Führung in die Kabinen. 

Konträre zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit ist gerade einmal vier Minuten alt, da schlagen die Hausherren zu und können auf 1:2 verkürzen, Goran Proykov der Torschütze. Flavia Solva kann den Schwung des Treffers mitnehmen und zeigt sich im Gegensatz zur ersten Halbzeit stark verbessert und hat die Partie nun im Griff. Gralla, im ersten Durchgang noch klar tonangebendm kommt nicht mehr so recht durch und wird eher in die Defensive gedrängt. In der 83. Spielminute gelingt Flavia Solva dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, Goran Proykov kann den Doppelpack schnüren. Die Gastgeber haben im Anschluss sogar noch Möglichkeiten um die Partie komplett auf den Kopf zu stellen, es bleibt am Ende aber beim gerechten 2:2 Unentschieden. 

Statement Anton Ringert (Sektionsleiter Flavia Solva): "Die Fans haben ein tolles Derby mit zwei guten Halbzeiten gesehen, der erste Durchgang gehörte ganz klar Gralla, in den zweiten 45 Minuten waren wir dann besser. Das Unentschieden geht daher auch vollkommen in Ordnung." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.