Positionswechsel: St. Veit kann an Linden Leibnitz vorbeiziehen!

In der 15. Runde der Unterliga West hat Ac Linden Leibnitz TUS Stein Reinisch St. Veit in der Südsteiermark zu Gast. Es kommt zum Duell zweier unmittelbarer Tabellennachbarn, die Hausherren liegen auf dem 6. Tabellenplatz, die Gäste sind einen Platz hinter Leibnitz angesiedelt. Getrennt sind die beiden Mannschaften durch drei Punkte, mit einem Sieg könnte St. Veit also zu den Gastgebern aufschließen. Während Linden Leibnitz das beste Team im eigenen Stadion ist, zeigte St. Veit in der Fremde bisher starke Leistungen und rangiert hier auf dem 3. Platz. Die Begegnung in der Rückrunde endete mit einem torreichen 3:3 Unentschieden. 

Rassiges Spiel

In den ersten 20 Minuten verläuft das Spiel recht ausgeglichen, Leibnitz findet die ein oder andere Möglichkeit vor, so richtig Zwingendes ist aber noch nicht dabei. Von St. Veit kommt offensiv zunächst wenig, in der 30. Minute kann man dennoch in Front gehen, Hasan El - Emin Sulic trifft mit einem platzierten Schuss zum 0:1. St. Veit ist danach besser im Spiel, man muss in der 40. Minute aber den Ausgleich hinnehmen, Jan Simenko stellt auf 1:1 für Leibnitz. Vier Minuten später gibt es dann ein Getümmel im Strafraum der Hausherren, das schließlich zu einem Elfmeter führt, diesen kann Dejan Krljanovic zur 1:2 Pausenführung vewerten. 

Doppelschlag ebnet den Weg

St. Veit kommt ambitioniert aus der Halbzeit und kann nach 61 Minuten auf 1:3 stellen, Goran Alenc kommt im Strafraum an den Ball und trifft sehenswert ins Kreuzeck. Nur zwei Minuten später erhöhen die Gäste auf 1:4, Simon Johannes Scheucher kann einen Abpraller nutzen, St. Veit sorgt binnen weniger Minuten für eine kleine Vorentscheidung. Linden Leibnitz gibt aber nicht auf und kann in der 66. Minute auf 2:4 verkürzen, erneut ist Jan Simenko erfolgreich. Die Jauk Elf startet anschließend eine Schlussoffensive, in dern 88. Minute dann aber die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste, Alexander Puster befördert den Ball ungklücklick ins eigene Tor, St. Veit setzt sich gegen Linden Leibnitz mit 2:5 durch. 

Statement Gerhard Trummer (Trainer St. Veit): "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, das es am Ende drei werden ist umso schöner. Wir haben gut gespielt, ich ziehe wirklich den Hut vor meiner Mannschaft." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.