Remis: Die Tillmitscher kommen in Lannach zu einem verdienten Punkt!

SV Lannach
SU Tillmitsch

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Lannach und der SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sollte es zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung kommen. Damit bleiben Mannschaften, die ihr Auftaktsspiel jeweils deutlich gewinnen konnten, im Frühjahr auch weiter unbesiegt. Tabellarisch betrachtet sind beide Teams im hinteren Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Stephan Koren, assistiert wurde er von Mario Liedl. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was auch daran liegt, dass sich beide Mannschaft vorerst in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihen des Gegenübers zu umkurven, sind mit Peter Huberts bzw. Daniel Tynnauer immer noch zwei verlässliche Torleure zur Stelle. In der Schlussviertelstunde kommt es dann doch noch zu zwei Treffern. Es sollten die einzigen an diesem Abend bleiben. Den Anfang machen die Tillmitscher in der 33. Minute. Alen Kavcic gelingt es seine Farben mit 0:1 in Führung zu bringen. In der 42. Minute kommt es zum 1:1-Ausgleich. Manuel Stranz erweist sich dabei als sicherer Elferschütze. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste finden Chancen auf das zweite Tor vor

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang vorerst nichts wesentliches ändern. Weiterhin stehen sich zwei Teams gegenüber, deren Leistungspotenzial ziemlich das selbe ist. Mit Fortdauer des Spiels sind es aber die Bartl-Schützlinge, die zu den besseren Möglichkeiten gelangen. Mit vereinten Kräften gelingt es den Lannachern aber, sich schadlos zu halten. Die dickste Chance auf ein weiteres Tor lassen die Gäste in der 73. Minute ungenützt. Als in der Schlussminute eine weitere Tillmitscher Möglichkeit in den Sand gesetzt wird, steht der Spielendstand von 1:1 fest. In der nächsten Runde gastieren die Lannacher in Groß St. Florian. Tillmitsch besitzt gegen Gralla das Heimrecht.

 

SV LANNACH - SU TILLMITSCH 1:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (33. Kavcic), 1:1 (42. Stranz/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Rene Dretnik, Sektionsleiter Tillmitsch:

"Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne genommen. Aber jetzt muss doch festgehalten werden, dass wir aufgrund der vielen vergebenen Tormöglichkeiten, zwei Zähler liegengelassen haben."

 

by. Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.