Derbysieg: Gralla lässt sich auch von einem Rückstand bei Linden Leibnitz nicht beeindrucken!

AC Linden Leibnitz
SV Gralla

Am Samstag traf der AC Linden Leibnitz in der Unterliga West auf den SV RB Pichler Bau Gralla. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Was der Vukovic-Truppe auch gelingen sollte. Aufgrund einer erneuten starken Darbietung gelingt es Gralla drei weitere wichtige Punkte auf die Habenseite zu bringen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Knezevic-Schützlinge den Anschluss zum vorderen Tabellenbereich abreißen haben lassen. Schiedsrichter war Heimo Mitteregger. 120 Zuseher waren auf der Hubert-Vamlek-Sportanlage mit von der Partie.

Fabio Schnabel bringt die Hausherren in Front

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive sehr teuer verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe des Gegenübers zu umkurven, sind mit Patrick Kogler und Hannes Rudmann immer noch zwei verlässliche Torhüter zur Stelle. Aber in der 33. Minute zappelt das Leder erstmalig im Tornetz. Fabio Schnabel bringt Linden Leibnitz mit 1:0 in Führung. Die Reaktion der Gäste war es, dass man bemüht ist schnellstmöglich wieder den Ausgleich herzustellen. Aber mit vereinten Kräften gelingt es dem Gastgeber den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gralla stellt das Spiel noch auf den Kopf

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik diesbezüglich etwas ändern, dass sich die Gäste nun formatfüllender ins Bild stellen können. Über eine Stunde lang können sich die Heimischen schadlos halten. Dann aber weiß sich Gralla immer besser in Szene zu setzen. In der 65. Minute leuchtet ein 1:1 von der Anzeigetafel. Denis Toplak lässt sich dabei die Chance eines Elfmeters nicht nehmen. Damit aber noch nicht genug. In der 76. Minute legt der selbe Spieler noch ein Schäuferl nach und besorgt das 2:1-Führungstor. Zugleich auch dessen 6. Saisontreffer. Bei diesem Spielstand sollte es letztlich auch bleiben. Damit kassierte Linden Leibnitz im 10. Heimspiel die 3. Niederlage. Gralla hingegen befindet sich im Frühjahr weiterhin am aufsteigenden Ast. In der nächsten Runde gastiert Linden Leibnitz in Schwanberg. Gralla besitzt gegen Pölfing-Brunn das Heimrecht.

   

AC LINDEN LEIBNITZ - SV GRALLA 1:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (33. Schnabel), 1:1 (65. Toplak/Elfer), 1:2 (76. Toplak)

 

Stimme zum Spiel:

Marcel Hofer, Sektionsleiter Gralla:

"Aufgrund der gegebenen Spielanteile geht der Sieg vollauf in Ordnung. Ist es uns doch über weite Strecken gelungen, das Kommando zu übernehmen. Jetzt ist es wichtig, dass wir diese Form auch im Restprogramm ausspielen können."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.