Wichtiger Sieg. Bad Gams behält gegen Tillmitsch die Oberhand!

In der 19. Runde der Unterliga West kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen SC hagebau Wallner Bad Gams und SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch. Für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel, die Hausherren liegen mit 18 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, die Gäste sind zwei Plätze weiter vorne angesiedelt und halten bei 20 Zählern. In der Rückrunde läuft es für Bad Gams noch nicht nach Wunsch, sechs Punkte konnte man aus fünf Spielen holen, Tillmitsch holte einen Zähler mehr, man ist im Frühjahr aber noch ungeschlagen, gleich vier Unentschieden stehen zu Buche. Im Herbst konnte sich Tillmitsch knapp mit 1:0 druchsetzen. 

Bad Gams mit einem guten Start

Die Hausherren kommen gut in das Spiel hinein und können nach vier Minuten mit 1:0 in Front gehen, nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass kommt der Ball zu Jan- Peter Koch, der zur frühen Führung treffen kann. Die Kaposzta Elf bleibt danach am Drücker und hat die Partie unter Kontrolle, nach 21 Minuten kann man das 2:0 nachlegen, die Entstehung fast wie beim ersten Treffer, erneut ist der Torschütze Jan - Peter Koch. Aber der 30. Minute kommen die Gäste aus Tillmitsch etwas auf, bis zur Pause passiert aber nichts mehr, es geht mit dem Spielstand von 2:0 in die Kabinen, 

Tillmitsch spielt, wird aber nicht gefährlich

Im zweiten Durchgang haben die Gäste aus Tillmitsch mehr vom Spiel und sind spielbestimmend, man schafft es aber nicht, sich klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Bad Gams dagegen lässt die große Chance auf das 3:0 und die Vorentscheidung aus. Es bleibt bis zum Schluss spannend, Tillmitsch kann aus dem Ballbesitz aber kein Kapital schlagen, Bad Gams kann sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. 

Statement Franz Schmidt (Sektionsleiter Bad Gams): "Ein enorm wichtiger Sieg für uns. Wir haben die ersten 30 Minuten wirklich gut gespielt, danach ist Tillmitsch etwas aufgekommen, wir haben aber wenig zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.