Aufgeschlossen: Bad Gams ist nach Sieg gegen St. Veit punktegleich mit den Gästen!

In der 20. Runde der Unterliga West kommt es zum Duell zwischen TUS Stein Reinisch St. Veit in der Südsteiermark und SC hagebau Wallner Bad Gams. Es ist ein Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn, die Hausherren liegen mit 24 Punkten auf dem 10. Tabellenplatzt, gefolgt von Bad Gams, die drei Punkte weniger auf dem Konto haben. St. Veit startete gut in die Rückrunde, man konnte die ersten zwei Spiele gewinnen, nun folgten vier Pleiten am Stück, man möchte wieder zurück auf die Siegerstraße. Bei den Gäste aus Bad Gams wechseln sich Sieg und Niederlage meist ab, im Frühjahr steht man bei neun Punkten aus sechs Spielen. 

Bad Gams gibt den Ton an

Die Gäste sind von Anfang an dominant und finden bereits in den ersten fünf Minuten die ersten Einschussmöglichkeiten vor,es bleibt zunächst aber beim 0:0. Bad Gams hat in weiterer Folge mehr vom Spiel, aber auch einmal Glück, als ein eher missglückter Rückpass nicht zum 1:0 für St. Veit führt. Nach 33 Minuten können die Gäste dann mit 0:1 in Front gehen, Jan - Peter Koch ist der Torschütze für Bad Gams. Die nehmen den Schwung des Treffers mit und finden weitere Chancen vor, aus einer resultiert ein Strafstoß in der 45. Spielminute, den Andreas Ehmann zur 0:2 Pausenführung verwerten kann. 

Thomann mit dem Triplepack

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, Bad Gams hat mehr vom Spiel, St. Veit findet an diesem Tag keine Mittel um durchzukommen. In der 73. Spielminute kann Bad Gams dann auf 0:3 erhöhen, Florian Thomann, der noch zwei Mal in Erscheinung treten wird, ist der Torschütze. Eben dieser Florian Thomann kann nach 79 Minute für das 0:4 sorgen in der 89. Spielminute stellt er den Endstand von 0:5 her, Bad Gams schließt damit zu St. Veit auf. 

Statement Franz Schmidt (Sektionsleiter Bad Gams): "Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient, wir hätten noch mehr Tore erzielen können."

Bester Spieler: Flrian Thomann (Bad Gams)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.