Last Minute Sieg: Bärnbach setzt sich gegen Linden Leibnitz spät durch!

Ac Linden Leibnitz hat in der 21. Runde der Unterliga West Bärnbach zu Gast,es trifft der Tabellensiebente auf den Spitzenreiter. Linden Leibnitz hält bei 29 Punkten, acht davon konnte man in der Rückrunde holen. Zuletzt blieb man zwei Spiele ohne Sieg, gegen Schwanberg spielte man 1:1, davor musste man sich Gralla knapp mit 1:2 geschlagen geben. Bärnbach ist das beste Team im Frühjahr und konnte bisher 15 von 18 möglichen Punkten einfahren, vergangenes Wochenende setzte man sich gegen Tillmitsch durch. Das Duell im Herbst konnte Bärnbach mit 4:1 für sich entscheiden, mit einem Sieg könnte man dieses Mal die Tabellenführung ausbauen. 

Bärnbach hat mehr vom Spiel

Der Tabellenführer kann von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen und zeigt, dass man hier den nächsten Dreier einfahren möchte. Man kommt im ersten Durchgang auch zu zwei guten Möglichkeiten, diese werden aber vom Keeper der Hausherren, Patrick Kogler, vereitelt. Die Hausherren kommen in den ersten 45 Minuten kaum zur Geltung, halten defensiv aber dennoch gut dagegen und versuchen in der Abwehr kompakt zu stehen, es geht mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Später Treffer

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, Bärnbach mit teils guten Chancen, die man allesamt nicht in Tore ummünzen kann. So bleibt es lange beim 0:0 und Linden Leibnitz hat dann sogar die Entscheidung am Fuß, in der 85. Minute kann man das Leder aber nicht im Kasten von Bärnbach unterbringen. Die werfen am Ende alles nach vorne und versuchen es mit hohen Bälle, einer dieser bringt dann ein Tor, Florian Trost kann das Spielgerät im kurzen Kreuzeck zum 0:1 Sieg für Bärnbach versenken. 

Statement Dominik Steinbauer (Co - Trainer Bärnbach): "Wir waren über 90 Minuten besser, natürlich hat es am Ende auch ein wenig Glück gebraucht, aber wenn es lauft dann gewinnt man auch diese engen Spiele."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.