Groß St. Florian dreht Spiel gegen Flavia Solva nach 0:2-Rückstand

Groß St. Florian
SV Flavia Solva

In der Unterliga West empfing der Tabellendritte TuS Groß St. Florian in der 21. Runde den Tabellenvierten SV Flavia Solva. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Lange sah Flavia wie der sichere Sieger aus, da man bereits mit 2:0 in Führung lag. Am Ende drehte Groß St. Florian die Partie aber und jubelte über drei Punkte. 


Frühe Führung

SV Flavia Solva gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Manuel Prisching bewahrt in der 5. Minute kühlen Kopf und versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Elias Pein. Mit der Führung im Rücken will Flavia nachlegen, woraus aber vorerst nichts wird. Die Gastgeber tun sich aber schwer, selbst ins Spiel zu finden. So dauert es noch nicht lange, ehe die Römer aus Flavia doch das 2:0 erzielen können. Alexander Fruehwirth trifft nach einem Konter und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Es gelingt auch, dann den Anschlusstreffer zu erzielen. In Minute 59 setzt sich Valentin Missethan im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Damit ist das Spiel wieder spannender. Und dann macht es sich Flavia selbst schwer. In der 66. Minute sieht Christoph Oliver Heritsch die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Damit ist Flavia für die restliche Partie mit einem Mann weniger auf dem Platz. Und dann kommt es wie es kommen musste. Kevin Pronegg bewahrt in der 78. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Damit haben die Gastgeber ein 0:2 aufgeholt und sind drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. Sie geben Vollgas und kurz vor Schluss ist es passiert: In der 88. Minute findet der gegnerische Tormann in Valentin Missethan seinen Meister, der nach schöner Vorlage auf 3:2 stellt. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Groß St. Florian drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Kaindorf/S.. SV Flavia Solva hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Bad Gams die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Manuel Prisching (Kapitän Flavia Solva): "Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, waren über die ersten 35 Minuten wohl etwas besser als die Hausherren, garantiert aber effektiver. Nach dem 2:0 haben wir leider aufgehört, den gewohnten Fußball weiterzuspielen und Groß St. Florian konnte immer besser ins Spiel finden. Die sehr harte gelb/rote Karte in der zweiten Halbzeit riss uns dann komplett aus dem Konzept und wir konnten die Führung schlussendlich verdient nicht mehr verteidigen. Dennoch schauen wir von Spiel zu Spiel, in dieser Liga ist der mögliche Relegationsplatz immer noch offen."

Bester Spieler: Valentin Missethan (Stürmer Groß St. Florian)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.