Packendes Duell zwischen Lannach und Schwanberg bleibt ohne Sieger

SV Lannach
SV Schwanberg

In der 23. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenneunte SV Lannach und der Tabellenvierzehnte SV Schwanberg. In der letzten Runde verlor SV Lannach mit 0:3 gegen SV RB Pichler Bau Gralla. Am Ende gab es eine Nullnummer, die allerdings Tor verdient hätte. Lannach hilft der Punkte mehr als er Schwanberg hilft. Die Gäste können zwar das Tabellenende verlassen, man steckt aber weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. 


Keine Tore

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei spielen die beiden Teams von Beginn an nach vorne und finden auch Tormöglichkeiten vor. Nach nur fünf Minuten haben die Schwanberger Pech, als der Ball nur an die Latte kracht. Das wäre die Führung gewesen. Auf der anderen Seite ist es Valentin Schantl, der eine Riesenchance nicht nutzen kann. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wird es noch einmal hitzig, denn in einer Situation zeigt der Schiri David Pauko nur Gelb, die Fans sahen eine Tätlichkeit. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Weiterhin keine Treffer

Auch in der zweiten Halbzeit sollten keine Tore fallen. Dabei ist es wie schon in der ersten Halbzeit. Beide Teams finden Möglichkeiten vor, doch die Chancen werden nicht genutzt. Marco Alois Aldrian läuft alleine auf den Schwanberger Schlussmann zu, doch vergibt. Dann ist es Lannachs Torwart Peter Huberts, der mit einer Glanzparade das Remis festhält. In der Schlussphase versucht sich Manuel Stranz von Lannach mit einem Distanzschuss, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Manuel Stranz (Stürmer Lannach): "Wir wussten bereits vor dem Anpfiff, dass es in diesem Spiel nicht zu hochklassigem Fußball sondern zu einem beinharten Kampf kommen wird! Hohe Bälle, viele harte Zweikämpfe und natürlich einige strittige Situation haben somit das Spiel bestimmt, wo am Ende keiner das Glück auf seiner Seite hatte, den Siegestreffer zu erzielen!"

Beste Spieler: Peter Huberts (Torwart Lannach), Daniel Galli (Torwart Schwanberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.