Serie hält an: Gralla kann gegen Groß St. Florian den 5. Sieg in Serie feiern!

Groß St. Florian hat in der 23. Runde der Unterliga West Gralla zu Gast, es trifft der Tabellendritte auf den Siebenten. Die Hausherren haben momentan 38 Punkte auf dem Konto, zuletzt musste man sich Kaindorf knapp mit 2:3 geschlagen geben, davor feierte man Siege gegen Flavia Solva und Ragnitz, nun möchte man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Einfach wird dieses Unterfangen aber nicht, Gralla konnte zuletzt vier Siege in Serie feiern und hat damit bereits 32 Zähler, vergangene Woche setzte man sich gegen Lannach mit 3:0 durch. Das Duell im Herbst endete mit einem knappen 3:2 Sieg von Groß St. Florian, ähnlich eng sollte es auch dieses Mal zugehen. 

Intensives Spiel

Die Gäste aus Gralla starten gut in das Spiel hinein und haben in den ersten Minuten Oberwasser. Es geht auch gleich ordentlich zur Sache, in den ersten 18 Spielminuten muss Schiedsrichter Dambo gleich drei Mal den gelben Karton auspacken. In der 21. Spielminute kann er dann aber auch einen Treffer notieren, Aleksander Kramberger bringt die Gäste aus Gralla in Front, es steht 0:1. Der Druck der Elf von Zeljko Vukovic lässt mit Fortdauer der ersten 45 Minuten etwas nach, so kommen die Hausherren besser in das Spiel und können kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen, Thomas Nebel dreht in der 45. Spielminute jubelnd ab, mit diesem Spielstand geht es auch in di Kabinen. 

Ein Standard entscheidet das Spiel

Groß St. Florian startet mit mehr Druck in den zweiten Durchgang hinein, die Gäste können diesen aber mit einer kompakten Defensivleistung standhalten. In der 66. Spielminute gibt es dann eine Standardsituation für Gralla, Ivan Filipovic ist hier im Strafraum zur Stelle und kann zur 1:2 Führung treffen. Die Hausherren erhöhen danach noch einmal den Druck, Gralla bleibt durch Konter gefährlich. Groß St. Florian klopft noch zwei Mal durch Schüsse aus der Distanz am Kasten der Gäste an, Gralla kann am Ende den 2:1 Sieg aber über die Zeit bringen. 

Statement Zeljko Vukovic (Trainer Gralla): "Wir wollen weiterhin Erfolg haben, das ist uns heute gelungen. Im ersten Durchgang haben wir gut gespielt, in der zweiten Halbzeit haben die Hausherren mehr Druck gemacht, da haben wir gut dagegengehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.