Kaindorf muss nach verlorenem Torspektakel in Bad Gams weiter zittern

SC Bad Gams
SV Kaindorf/S.

Am Sonntag traf in der 23. Runde der Unterliga West der Tabellenzehnte SC hagebau Wallner Bad Gams vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Kaindorf an der Sulm. SC hagebau Wallner Bad Gams verlor in Runde 22 mit 1:2 gegen SV Flavia Solva, während SV Kaindorf an der Sulm 3:2 gegen Groß St. Florian gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC hagebau Wallner Bad Gams mit 2:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal konnten sich die Bad Gamser durchsetzen, und zwar mit 4:3. Florian Thomann erzielte drei Tore. Bitter für Kaindorf: Man liegt jetzt am Tabellenende und braucht neben neun Punkten aus den letzten drei Saisonspielen auch noch doppelte Schützenhilfe. Die Kaindorfer liegen vier Punkte hinter der sicheren Zone. 


Deutliche Führung

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Die Gastgeber kommen besser ins Spiel und man setzt den Gegner von Beginn an unter Druck. Einzig das mit dem Toreschießen ist vorerst ein Problem. Dann zappelt das Leder aber im Netz von Kaindorf: In Minute 19 ist es Florian Thomann, der schön in Szene gesetzt wird und zum 1:0 abschließen kann. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, wollen nachlegen. Das gelingt auch: Thomann setzt sich in der 32. Minute nach einem schönen Angriff durch und versenkt das Leder im Tor von Christopher Sudi. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Kaindorf tut sich schwer, man findet in der ersten Halbzeit fast nicht statt, Bad Gams legt dann aber auch noch das dritte Tor nach. Martin Ganster bewahrt in der 40. Minute die Übersicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Kaindorf besser. Sie müssen jetzt auch mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Zwei Halbchancen werden vergeben, dann zappelt das Leder aber im Netz der Hausherren. Borud Semler darf jubeln. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne, Sie riskieren, mehr als der Anschlusstreffer ist vorerst aber nicht drin. David Bendik ist zur Stelle. Damit ist aber jedenfalls wieder Spannung drin und die Gäste setzen jetzt endgültig alles auf eine Karte. Bad Gams zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:2 jubeln. Torschütze: Florian Thomann nach einem schönen Sololauf. Es ist sein dritter Treffer an diesem Tag. Er drückt der Partie seinen Stempel auf. Die Gäste kommen per Kopftor aber noch einmal zurück - oder zumindest fällt das 3:4. Mehr gelingt aber nicht mehr. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Bad Gams darf nach einem 4:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Patrick Posch (Torwart Bad Gams): "Kaindorf ist eine sehr gute Mannschaft die versucht das Tempo hoch zu halten. Wir haben gut dagegengehalten und in der ersten Hälfte die Chancen eiskalt ausgenutzt. Pausenstand war 3:0 durch zwei überragende Tore von Thomann und ein schöner Abschluss von Ganster Martin. In der zweiten Halbzeit hätten wir nach der Pause durch zwei Großchancen auf 4:0 oder 5:0 erhöhen müssen. Ab der 60. Minute ist Kaindorf wieder besser geworden und hat nach zwei weiten Bällen über die Abwehr auf 3:2 verkürzt. Der überragende Thomann Florian hat dann mit einem Solo die Führung wieder ausgebaut. Wir haben das Ergebnis dann mit einem Kampf über die Zeit gebracht und den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Dies ist eine Top-Leistung wenn man bedenkt, dass wir nach 6 Runden mit 0 Punkten dagestanden sind!"

Bester Spieler: Florian Thomann (Stürmer Bad Gams)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.